Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe einn 8-Stelligen Gutschein aber kann es nicht einlösen,es kostet mehr als 49 Euro end mit ICE. ?

Die Strecke ist Bamberg-Detmold am 6.August. BahnCard 25

Assia
Assia

Assia

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei der zweiten Fehlermeldung so kurz hintereinander wird es sich wohl mal wieder um ein System-Problem handeln.

Hallo Assia,

es gibt Gutscheine, bei denen die Gutscheingruppe vertauscht wurde. Haben Sie den Code aus dem Rubbelfeld benutzt? Dieser gilt für die Reisezentren. Bitte nutzen Sie die Gutscheinnummer, die links hochkant steht. /ti

Luftballons
Luftballons

Luftballons

Ebene
0
11 / 100
Ich habe das selbe Problem. Nach mehreren versuchen gibt es nun nicht mehr die Option, einen Coupon Code einzugeben. Ich habe alles richtig gemacht, soweit ich das beurteilen kann -was ist da los? Und wie kann ich den denn jetzt einlösen?

Hallo Luftballons,

haben Sie es auch so probiert, wie mein Kollege bereits unter der Frage geschrieben hat? Bekommen Sie eine Fehlermeldung, wenn Sie den Gutschein einlösen möchten oder woran scheitert es genau? /ja

Klara2017
Klara2017

Klara2017

Ebene
0
11 / 100
gleiches Problem,
echt ärgerlich
Fehlermeldung ungültige Codenummer .............

Hallo Klara2017,

ja, das ist sehr ärgerlich. Hat Ihnen die Info, das die Nummern vertauscht wurden, weitergeholfen oder benötigen Sie noch eine Info? /ja

Hallo!
Ich hatte genau das gleiche Problem. Mit dem Code links hochkant hat es dann endlich funktioniert. (Aber dafür musste ich am Ende den ganzen Buchungsprozess insgesamt 7-Mal machen!!) So ein Fehler kann passieren (Code im Rubbelfeld mit dem Code für das Reisezentrum vertauschen).Aber dann müsste es wenigstens gut sichtbar (!) auf der Bahn-Startseite als Hinweis zu lesen sein, damit nicht unzählige Leute entweder ganz erfolglos, aber frustriert irgendwann aufgeben oder alternativ sich erst lange bis zu diesem Hinweis durchklicken müssen. Wenn es so bleibt wie aktuell, dann ist das alles andere als Kundenfreundlich.
Gruß, Magda.

ck1
ck1

ck1

Ebene
0
12 / 100
ich habe den Rubbel-code 3 mal falsch eingegeben, so dass nun das Feld "eCoupon einlösen" gesperrt ist (Fehlermeldung: "Maximale Anzahl Eingabeversuche für eCouponnummer überschritten. Bitte setzen Sie die Buchung ohne eCoupon fort.")

--> was soll ich jetzt tun?

bb77
bb77

bb77

Ebene
0
11 / 100
Mir ging es genau gleich, der Code konnte dann nicht mehr eingegeben werden nach den 3x. Hab jetzt eine andere Verbindung gebucht, finde es aber schon sehr ärgerlich, dass ich den Gutschein nun nicht einlösen konnte. zumal man eine Lösung für das Problem nicht ohne weiteres findet. Wie soll man denn bitte auf die Idee kommen, dass der Code da seitlich aufgedruckt ist???
Jetzt hätte ich diesen Gutschein einmal brauchen können weil er zu einem meiner Reisepläne gepasst hätte, weil sonst sind die ja oft so kurzfristig, dass man ihn eh verfallen lassen muss, und wieder nix...
:(