Frage beantwortet

Mein Gutschein gilt bis 2021. Da sollte noch Restguthaben drauf sein. Wird angezeigt, das es verwendet wurde.

Hallo, wie schon in der Frage beschrieben. habe ein Gutschein und bin ja damit schon mal fortgefahren.

Es sollten an die 100 Euro noch drauf sein, zuvor 150. Aber als ich versucht habe ein Bayern Ticket für einen bestimmten Tag zu buchen, wurde angezeigt, das das Gutschein schon verwendet wurde. :D Ok ja verwendet wurde es ja, aber da soll noch Restguthaben drauf sein.

IronXY
IronXY

IronXY

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo IronXY,

da hat kabo vollkommen recht. Ähnliche Beiträge hierzu existieren bereits in der Community, wie Sie an dem genannten Beispiel erkennen können. Aus dem Grund bitte ich Sie künftig auch die Suchfunktion zu verwenden, um ggf. Antworten finden und thematische Dopplungen zu vermeiden. Ich schließe nun diesen Beitrag. /di

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie einen Gutschein einlösen, der ein höheres Guthaben hat als die gekaufte Fahrkarte, dann bekommt man eigentlich einen neuen Gutschein über den Restwert.
D.h. es ist korrekt, dass der 150€-Gutschein als "benutzt" angezeigt wird. Aber Sie hätten nach der letzten Buchung mit dem 150€-Gutschein per Mail einen neuen Gutschein über 100€ bekommen müssen. Vielleicht im Spam-ordner gelandet?

Siehe auch:
https://community.bahn.de/questions/1246927-restwert-gutschein

Hallo IronXY,

da hat kabo vollkommen recht. Ähnliche Beiträge hierzu existieren bereits in der Community, wie Sie an dem genannten Beispiel erkennen können. Aus dem Grund bitte ich Sie künftig auch die Suchfunktion zu verwenden, um ggf. Antworten finden und thematische Dopplungen zu vermeiden. Ich schließe nun diesen Beitrag. /di