Diese Frage wartet auf Beantwortung

"keine Sparangebote verfügbar"

Was genau bedeutet diese Aussage? Dass die Kontingente schon erschöpft sind oder dass es generell keine Sparpreise gibt?
.
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Verbindungen zwischen Amsterdam und Leipzig am 5.11. Dort wird mir bei fast allen Verbindungen "keine Sparangebote verfügbar" angezeigt (es gibt insgesamt nur 2 sehr teure Sparangebote). Ich dachte erst, dass die Tickets noch nicht im Verkauf sind, habe jetzt aber festgestellt, dass es an den Sonntagen darauf Spartickets für genau die Verbindungen gibt, für die am 5.11. "keine Sparangebote verfügbar" angegeben ist. Also müssen die Tickets ja schon im Verkauf sein.
.
Und auch ein Erschöpfen der Kontingente finde ich unwahrscheinlich, da es zum einen noch sehr lange hin ist und zu dem Zeitpunkt auch keine Ferienzeit o.ä. ist und da es zum anderen an den Sonntagen in den Wochen vorher auch noch extrem viele sehr preisgünstige Spartickets gibt.
.
Es wäre schon zu erfahren, woran es liegt und auch, ob aus irgendwelchen Gründen die Tickets an diesem Tag später in den Verkauf gehen. Ich bin mir nämlich gerade unsicher, ob ich noch etwas warten soll, in der Hoffnung, dass noch was kommt. Oder beim "teuren Sparpreis" von 78€ zuschlagen soll (was schmerzhaft wäre, wenn man sieht, dass man die strecke an anderen Sonntagen für 32 bekommen kann...), bevor der auch noch weg ist.

DerMoment1608
DerMoment1608

DerMoment1608

Ebene
0
44 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Und auch ein Erschöpfen der Kontingente finde ich unwahrscheinlich, da es zum einen noch sehr lange hin ist und zu dem Zeitpunkt auch keine Ferienzeit o.ä. ist"
-> Na, da sollten Sie mal in den Kalender schauen: 5.11 ist Herbstferien-Ende in Bayern, Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen. Außerdem ist kurz vorher Allerheiligen (Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland) und Reformationstag (bundesweiter Feiertag), so dass die Woche, die mit dem 5.11 endet, zu einem Kurzurlaub geradezu einlädt.

Ich tendiere zu: Bei 78€ zuschlagen.

Hallo DerMoment1608,

ich kann mich hier nur kabo anschließen. Da ein Sparpreis Europa Niederlande erst bei 39,90 Euro startet und der Flexpreis je nach Verbindung zwischen 128,20 und 174,40 Euro liegt, ist es im Vergleich gar nicht so teuer. Allerdings finde ich auch noch günstigere Angebote als 78 Euro für den 5. November für die einfache Fahrt. /di

DerMoment1608
DerMoment1608

DerMoment1608

Ebene
0
44 / 100
Da haben Sie Recht, Kabo - ich hätte genauer in den Kalender gucken sollen. Somit erklären sich die Preise.

Was sich mir aber nicht erklärt: Wie DB günstigere Angebote als 78€ gefunden hat (und das wahrscheinlich auch ohne Bahncard 25 gesucht) - ich finde da weder jetzt noch gestern irgendwas. Haben Sie "Amsterdam Centraal --> Leipzig Hbf" und "5.11.17" eingegeben?

DerMoment1608
DerMoment1608

DerMoment1608

Ebene
0
44 / 100
Okay, hab ein Ticket gefunden. Das interessante dabei: Wenn man Amsterdam --> Leipzig eingibt und DB die Verbindungen raussuchen lässt, werden (mittlerweile) nur noch Sparpreise von 95€ (mit BC 25) gefunden. Mit von mir festgelegten Zwischenhalt in Frankfurt gab es noch ein Angebot von 47€ (auch nur einmal umsteigen dort). Lehre für die Zukunft: bei der Suche auch mal aufs ICE-Netz schauen und mal etwas mit verschiedenen Zwischenhalten testen.