Frage beantwortet

19,90 Preise für Züge sind nie mehr verfügbar

Hallo, Team!

(ich entschuldige mich vorher, weil mein Deutsch nicht so gut ist)

Ich versuche die Sparpreise (19,90 € pro fahrt für eine Richtung) für meine gewünschte Strecken zu finden:

1) Berlin-Hamburg-Berlin (z.b. 10.08.2017 )

2) Berlin-Bremen-Berlin (z.b. 17.08.2017 )

Leider, sind keine Ticket (19,90 € pro Farht) verfügbar - nicht für August, sondern auch nicht für November. Es gibt auch keine solche Preise für Berlin - Leipzig Strecke.

Es gab solche Preise vor eine Woche für verschiedene Reisedaten, aber jetzt schon keine. Z.b., habe ich vor 10 Tagen eine Hin- und Rückfahrt aus Berlin nach Dortmund für diese Preise gebucht.

Sind 19,90 wirklich für nachste drei-vier Monate ausverkauft? Oder Preise haben erhöhent? Vielleicht es hat mit meine Staatsbürgerschaft was zu tun.

Es gibt nur eigentlich die Preise ab 29,90 € .

Ich brauche diese Informtion um richtige Entscheidungen über meine Reisepläne zu machen.

Danke schön für ihre Hilfe,

Anton

AntonS
AntonS

AntonS

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Regulär werden Sparpreise unter 29,90€ nur für Verbindungen bis max. 250km verkauft.

Dass auch bei Verbindungen über 250km Tickets für 19,90€ angeboten werden, ist ein Aktionsangebot, was nur dann gilt, wenn die ganze Fahrt komplett un Fernzügen stattfindet (kein einziger Regionalzug dabei). Dieses Aktionsangebot ist natürlich schnell ausverkauft.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Regulär werden Sparpreise unter 29,90€ nur für Verbindungen bis max. 250km verkauft.

Dass auch bei Verbindungen über 250km Tickets für 19,90€ angeboten werden, ist ein Aktionsangebot, was nur dann gilt, wenn die ganze Fahrt komplett un Fernzügen stattfindet (kein einziger Regionalzug dabei). Dieses Aktionsangebot ist natürlich schnell ausverkauft.

Hallo AntonS,

ich kann mich hier kabo anschließen.

Eine kleine Anmerkung dazu noch: Sparpreise sind kontingentierte Festpreise, wenn eine Preisstufe z. B. 19,90 Euro bzw. 29,90 Euro ausverkauft ist, wird die nächste Preisstufe angeboten. Ein Sparpreis ist jedoch immer günstiger als der reguläre Flexpreis für diese Verbindung. /di