Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo kann ich eine gebuchte Zugverbindung ändern?

Hallo,

Ich habe in der ersten Jahreshälfte Tickets für eine Fahrt von Walsrode nach Passau und zurück gebucht, Sparpreis mit Zugbindung. Nun hat sich aber der Fahrplan geändrrt, die gebuchte Verbindung im August und Sitzplatzreservierung ist also Makulatur. Nun war ich deshalb in einer in der Nähe befindlichen DB Agentur. Dort sagte man mir, dass sie Änderungen nicvt vornehmen dürfe, sondern nur DB Reisezentren. Ist das so korrekt?
Nun sind diese aber leider erst in den nächsten größeren Städten.

Welche Möglichkeiten stehen mir dafür sonst noch zur Verfügung?
Ist eine Änderung zB in einem DB Viedeo-Reisezentrum möglich?

Vielen Dank für eine Antwort!

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn die gebuchte Verbindung nicht mehr existiert ist die Zugbindung aufgehoben, Sie können sich also eine beliebige andere Verbindung heraussuchen. Das funktioniert auch ohne Bestätigung, Sie können einfach losfahren. Auch die Reservierungen können Sie kostenlos umtauschen, dazu müssten Sie sich aber telefonisch an den Online-Service wenden

Soweit alles korrekt. Vielen Dank für die Beantwortung der Frage. Allerdings kann der Online-Service die Sitzplatzreservierung nicht umtauschen. Dies geht entweder in einem DB Reisezentrum oder über den telefonischen Reise-Service. Beim Sparpreis am Reisetag auch online. /ki