Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ab wann funktioniert das WLAN im ICE auch in Österreich?

Guten Tag,

bereits gegen Ende des letzten Jahres konnte man aus den Medien erfahren, dass die DB plant, im Laufe des Jahres 2017 das WLAN auch auf der Strecke zwischen Passau und Wien einzurichten. Nun sind mehr als sechs Monate des neuen Jahres ins Land gestrichen und als Vielfahrer dieser Bahnstrecke konnte ich diese Neuerung bisher leider noch nicht feststellen. Sämtliche internetbezogene Tätigkeiten können ab der Grenze leider wie gehabt nicht weiter verfolgt werden. Wie ist der Fortschritt bezüglich des WLAN-Ausbaus nach Österreich und bis wann ist die Strecke diesbezüglich voll funktionsfähig?

Vielen Dank für ihre Rückmeldung und liebe Grüße

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
100 / 750
Punkte

Antworten

Guten Tag Sneezy, das WLAN soll bis spätestens Ende des Jahres auf internationalen Strecken zur Verfügung stehen. Ich werde versuchen, dazu genauere Infos zu erhalten. /ki