Frage beantwortet

Technische störung: Ab wann ist es wieder möglich die Freikarte International einzulösen?

Ich möchte meine Freifahrt International einlösen für eine fahrt am 30.7. Leider ist das zurzeit nicht möglich ist weil es eine technische Störung gibt. Ab wann wird diese Störung erhoben sein?

ReisendenachParis
ReisendenachParis

ReisendenachParis

Ebene
0
32 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Tut mir leid, dass Ihnen keine Lösung angeboten werden konnte. In dem Fall bleibt nur noch der Kontakt zum Kundendialog. Schildern Sie dort bitte den Sachverhalt. Eventuell können Ihnen die Kollegen entgegenkommen. /ki

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Die Prämie "Freifahrt international" wird per Post zugesendet und dann in einem DB Reisezentrum gegen eine Fahrkarte eingetauscht. Den Gutschein besitzen Sie schon und es gab im Reisezentrum Probleme mit der Buchung? Um welche Verbindung geht es genau? /ki

ReisendenachParis
ReisendenachParis

ReisendenachParis

Ebene
0
32 / 100
Der Gutschein "Freifahrt international" habe ich schon per Post empfangen. Gestern war ich im Reisenzentrum um den Gutschein für einen Fahrt von Paris Est nach Hamburg Bahrenfeld umzutauschen am 30.7.17 um 15:20. Leider hat dieses nicht geklappt, Grund war eine Technische Störung. Weil ich am Freitag schon bach Frankreich fahre, wollte ich noch bevor Freitag den Gutschein einlösen. Würde das noch klappen?

ReisendenachParis
ReisendenachParis

ReisendenachParis

Ebene
0
32 / 100
Ich habe mich darauf verlassen, dass ich meine Freifahrt einsetzen kann für diese Zugfahr. Ich kann und will mir keine, jetzt doppelt so teure, normale Fahrkarte kaufen. Gibt es nicht die Option trotzdem rechtzeitig (also bevor Freitag!) am Schalter den Gutschein für den gewünschte Ticket einzulösen, oder eine ersatz Gutschein die ich im Internet einlösen kann? Ich war von ein Monat schon am Schalter im Reisezentrum, da würde mir vesprochen das ich in alle Ruhe überlegen kann wann ich genau fahre möchte, und dann an ein spätere Zeitraum zurück kommen kann um den Gutschein einzulösen. Ich habe mich auf diesen Infos verlasen. Hätte ich vor einen Monat den Ticket gekauft, dann wäre dieses Ticket viel günstiger gewesen. Deswegen nochmal meine Frage, kann da noch etwas gemacht werden damit ich mein Gutschein rechtzeitig einlösen kann und nicht ein viel Teueres Ticket kaufen muss.

Die Kollegen am Schalter haben keine Möglichkeit, Ihnen in dem Fall weiterzuhelfen. Ich kann Ihnen nur empfehlen, einmal direkt beim bahn.bonus-Service nachzufragen. /ki

ReisendenachParis
ReisendenachParis

ReisendenachParis

Ebene
0
32 / 100
Ich habe beim bahn.bonus-Service angerufen aber die Mitarbeiter konnte mir keine alternative Lösung anbieten. Diese würde bedeuten das ich statt eine Gutschein einzulösen jetzt eine Fahrticket von 130 Euro kaufen muss, obwohl die Mitarbeiter am Schalter vor eine Monat mir versprochen hat das ich für diesen Fahrt meine Gutschein benutzen kann. Gibt es keine Alternativ Lösung wodurch für mich keine Mehrkosten entstehen? Ein Option wäre das ich das Geld dieses Ticket später zurück erstattet bekommen könnte, oder das die Mitarbeiter unabhängig vom Störung mir das gewünschte Ticket Trotzdem ausstellen. Ich bitte um eine hilfreiche Rückmeldung.

Tut mir leid, dass Ihnen keine Lösung angeboten werden konnte. In dem Fall bleibt nur noch der Kontakt zum Kundendialog. Schildern Sie dort bitte den Sachverhalt. Eventuell können Ihnen die Kollegen entgegenkommen. /ki