Frage beantwortet

Warum ist eine Sitzplatz-Reservierung im ICE 674 nicht möglich?

Ich habe gerade eine Fahrt mit dem ICE 647 am 15.10.2017 von Frankfurt Hauptbahnhof nach Hamburg Altona gebucht. Leider steht dort, dass eine Sitzplatzreservierung nicht möglich sei. Wieso ist das der Fall?
Auf der Rückfahrt fahre ich mit einem anderen ICE, aber die Reservierung ging problemlos.
Ich fahre mit meiner Großmutter (89) und mit meinem Sohn (9 Monate). Da wäre eine Reservierung wirklich hilfreich!
Mit freundlichen Grüßen
Katrin Steinmann

Katrin7286
Katrin7286

Katrin7286

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wahrscheinliche Ursachen:
a) es steht noch nicht fest, welcher Zugtyp eingesetzt wird (auch beim ICE gibt es unterschiedliche Bauarten mit unterschiedlichen Sitzanordnungen)
b) es sind noch Fahrplanänderungen / Bauarbeiten / Umleitungen für den Zug vorgesehen, weshalb Reservierungen noch nicht freigegeben sind.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wahrscheinliche Ursachen:
a) es steht noch nicht fest, welcher Zugtyp eingesetzt wird (auch beim ICE gibt es unterschiedliche Bauarten mit unterschiedlichen Sitzanordnungen)
b) es sind noch Fahrplanänderungen / Bauarbeiten / Umleitungen für den Zug vorgesehen, weshalb Reservierungen noch nicht freigegeben sind.

Der ICE 647 ist für die Reservierung noch gesperrt. Ein Termin für die Freigabe liegt bisher nicht vor. Versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. /ki

Katrin7286
Katrin7286

Katrin7286

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antworten!