Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie ist der Gültigkeitszeitraum der neuen Schnupper BahnCard 1. Klasse?

In meiner Vorteilswelt kann ich wieder eine Schnupper BahnCard 1. Klasse buchen. Bis wann gilt das Angebot (spätester 1. Geltungstag)?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Und wie lange ist sie in der Vorteilswelt abrufbar?

Leider konnte mir dazu keine konkrete Info gegeben werden. Also am besten zeitnah ausdrucken, sofern Sie das Angebot in Anspruch nehmen möchten. /ki

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB
Sie hatten geantwortet: "Die aktuelle Schnupper BahnCard 1. Klasse kann für Reisen bis zum 17. September 2017 eingesetzt werden."

Das kann eigentlich nicht sein. Heute ist bereits der 23.7., das Angebot befindet sich erfreulicherweise immer noch in der Vorteilswelt. Da es für zwei Monate gelten soll, ist es unlogisch, dass man die Schnupper-BC nur für Reisen bis zum 17. September einsetzen kann.

Deshalb wiederhole ich meine Frage: Welcher ist der späteste 1. Geltungstag (für die dann 2 Monate gültige BC) und bis wann ist das Angebot in der Vorteilswelt abrufbar?
Irgendeiner muss das doch wissen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ihre Antwort ist FALSCH.
Ich habe das Angebot gerade angeklickt und mir wird als Gültigkeitsdauer: Mo, 24.07.17 - Sa, 23.09.17 angezeigt.

Ich wiederhole daher meine Frage: Welcher ist der späteste 1. Geltungstag (für die dann 2 Monate gültige BC) und bis wann ist das Angebot in der Vorteilswelt abrufbar?

Da bin ich wieder. Der Fachbereich hat mir eben bestätigt, dass das Angebot nur bis zum 17. September gilt. Egal wann die Schnupper BahnCard bestellt wird, die Gültigkeit geht nicht über den 17. September hinaus. Können Sie uns hier einen Screenshot von der hinterlegten Gültigkeit in der Vorteilswelt bis 23. September zukommen lassen? Bezüglich der Angebotsdauer bekomme ich noch eine Rückmeldung. /an

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Da der Screenshot persönliche Daten enthält: Wohin kann ich Ihnen eine Datei mailen?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich habe die Karte jetzt gebucht und ausgedruckt.
Sie ist definitiv gültig bis 23.09.2017.
Und auch wenn man einem geschenkten Gaul usw., ist es doch ärgerlich, wenn ein für mich günstigerer Zeitrahmen zur Verfügung stehen würde - ich von diesem aber aufgrund von Falschinformationen der "Fach"abteilung trotz zweimaliger Nachfrage nichts erfahre.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Weiß nicht, wie das geht. Benötige ich normalerweise nicht.

Ok. Dann lassen Sie uns bitte den Screenshot, eine Kopie der Schnupper BahnCard, Ihre persönlichen Daten und den Link zu dem Thread per E-Mail (dbbahn.facebook@bahn.de) zukommen. /an

Hallo Benutzerin,

wir haben das noch einmal prüfen lassen und nun die Rückmeldung erhalten, dass die Schnupper BahnCard bis einschließlich 17. September 2017 gebucht werden kann. Das ist dann auch der letztmögliche erste Geltungstag. Ab dem ersten Geltungstag (immer das Kaufdatum) ist die Karte dann 2 Monate gültig. /ni

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Aha.
Ist es möglich, dass ich angesichts der vorher erhaltenen Fehlinformation die Buchung noch einmal rückgängig mache?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Vielen Dank.
Wär super, wenn das möglich wäre - im Herbst könnte ich das Upgrade nämlich gut gebrauchen. :-)

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wann darf ich denn mit einer Antwort rechnen?
Ich hatte eigentlich gehofft, dass das 'zeitnah' der Fall ist...

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
So. Nun habe ich also auch noch eine Mail von info@mail.bahncard.bahn.de erhalten, in der man mir

"8 Wochen erstklassige Reiseerlebnisse – mit Ihrer Schnupper BahnCard 1. Klasse
Gültig bis zum 17.09.2017"

verspricht.

Nun besitze ich aber bereits einen Ausdruck, der bis einschließlich 23.9.17 gültig ist.
Und die gestrige Information in diesem Thread war, dass der späteste erste Geltungstag bei dieser Aktion der 17.09.17 sei.

Weiß hier eigentlich die linke Hand, was die rechte tut?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sorry, aber info@mail.bahncard.bahn.de hat mir heute um 11:07 Uhr eine Mail geschickt - und nicht umgekehrt.

Ich kann verstehen, dass Sie schon eine Antwort erhalten haben. Hier möchten wir uns jedoch noch erneut absichern und warten auf die Antwort aus dem Fachbereich. Daher können wir hier keine Aussage zum jetzigen Punkt bestätigen. /ch

Hallo Benutzerin,
wir haben jetzt eine Rückmeldung vom Fachbereich erhalten. Die Kollegen werden sich mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen. /tr