Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe meinen Restwertgutschein verloren. Wie kann ich auf das Guthaben zugreifen?

Hallo Deutsche Bahn,
ich habe einen Gutschein, dieser ist gültig bis zum 10.06.2018. Im April habe ich eine Reise gebucht und einen Teil des Gutscheinwertes hierfür verwendet. Mir war nicht ganz bewusst, dass mir für den Restbetrag, der nicht unwesentlich ist, ein neuer, sogenannter Restwertgutschein ausgestellt wird. Ein Blick in mein E-Mail Postfach zeigt mir nun, dass die Mail mit diesem Gutschein entweder verschwunden oder nie angekommen ist. Wie kann ich dennoch Zugriff auf das Guthaben erlangen?

120515
120515

120515

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo 120515,

grundsätzlich gilt:

• Ist der Gutscheinwert bei der Einlösung am DB Automaten höher als der Wert der Fahrkarte, wird ein Restwertgutschein ausgestellt.
  • Ist der Gutscheinwert bei der Einlösung auf www.bahn.de höher als der Wert der Fahrkarte, wird für die Restsumme ein neuer Gutschein-Code generiert. Dieser wird Ihnen an Ihre für Onlinebuchungen hinterlegte E-Mail-Anschrift zugesendet. 
  • Ist der Gutscheinwert bei der Einlösung beim DB Reise-Service höher als der Wert der Fahrkarte, wird ein Restwertgutschein ausgestellt. Dieser kann Ihnen nur per Post zugesendet werden. 

Sollten Sie Ihren Gutschein an einem DB Automaten oder beim DB Reise-Service eingelöst haben, kontaktieren Sie bitte einmal unseren Kundendialog

Haben Sie Ihren Gutschein hingegen online eingelöst, kontaktieren Sie bitte unseren Online-Service

Liebe Grüße /jn