Diese Frage wartet auf Beantwortung

.das Reisezentrum hat meine Fahrkarte einbehalten und 19 euro. ist meine flexi Fahrkarte nur für ein tag gültig?

leer nach Berlin Zug verpasst eine späteren Zug ist kein Problem laut Auskunft des Reisezentrums.aber 24stunden später ist die Fahrkarte nicht mehr gültig .

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ihre Fahrkarte ist nur für den Reisetag gültig, der auf der Fahrkarte steht.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei Flexpreistickets kann man zwar eine spätere Verbindung nehmen - aber halt nicht mehr am nächsten Tag. Der Tag muss schon noch der gleiche sein.

Wenn das alte Flexpreisticket nicht mehr gültig war, kann man es noch nachträglich stornieren. Dafür fallen 19€ Gebühr an. D.h. Sie können das ungültige Flexpreisticket gegen Geld zurücktauschen, wobei 19€ einbehalten werden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo hasi,

was Benutzerin schreibt ist soweit richtig.

Eine kleine Ergänzung hierzu: Bei einer Verbindung über 100 km ist ein Flexpreis 2 Tage gültig. Man muss die Fahrt jedoch am 1. Geltungstag antreten und kann die Fahrt dann unterbrechen und am nächsten Tag weiterfahren. /di