Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso kann ich nicht mehr alle Verbindungen von und nach Eindhoven in den Niederlanden als Online Ticket buchen?

Bis vor einigen Monaten konnte ich alle Verbindungen von und nach Eindhoven in den Niederlanden als OnlineTicket buchen. Inzwischen ist dies nicht mehr der Fall. Manche Verbindungen sind nur noch als Ticker per Post erhältlich (mit 8 Tagen Zustellzeit) und bei anderen wird nach Eingabe des Alters nur "Preisauskunft nicht möglich" angezeigt. Wieso ist etwas das jetzt nicht mehr möglich was vor einigen Monaten reibungslos funktioniert hat. Diese Veränderung ist unglaublich rückschrittlich und passt überhaupt nicht in unsere heutige Zeit!

RobertW
RobertW

RobertW

Ebene
0
62 / 100
Antworten

RobertW
RobertW

RobertW

Ebene
0
62 / 100
Regelmäßig nach Augsburg und Salem aber auch mal nach Kaiserslautern oder Mayen. Keine dieser Verbindungen ist buchbar, ganz gleich zu welcher Uhrzeit oder an welchem Tag.
Die Verbindung sollte meiner Meinung nach auch egal sein, da ich bis vor einigen Monaten jede Verbindung als OnlineTicket buchen konnte.

Ich habe mir jetzt Verbindungen von Eindhoven nach Augsburg, Salem, Kaiserslautern und Mayen aufgerufen. Ich bekomme auch nach der Eingabe des Alters Preise für die Verbindungen angezeigt, außer für die, wo der Thalys mit enthalten ist. Auch als Online-Ticket ist alles verfügbar. Da Sie mir leider kein konkretes Datum und eine Uhrzeit nennen können, kann ich nur spekulieren. Haben Sie schon versucht die Cookies zu löschen oder den Browser zu wechseln? /an

RobertW
RobertW

RobertW

Ebene
0
62 / 100
Ich habe mehrere Daten verwendet so wie heute, morgen oder auch am 29.7.
Cookies habe ich gelöscht. Browser werde ich nun probieren.

Update: Am Mac mit den beiden Browsern Safari und Chrome gab es keine Preisauskunft.
Am Windows PC mit IE wurden die Preise angezeigt. jedoch beim zweiten Versuch das Ergebnis zu reproduzieren wurde wieder nur "Preisauskuft nicht möglich" angezeigt.

RobertW
RobertW

RobertW

Ebene
0
62 / 100
Es hat jetzt auch am Mac geklappt. Wann die Preisauskunft möglich ist, lässt sich mir nicht erschließen, da bei sonst gleichen Bedingungen diese mal angezeigt wird und mal nicht.

Nun ja, das sei jetzt mal dahin gestellt. Dennoch bleibt die Frage weshalb ich die Fahrt (bspw. Montag, 24.7. 8:19 Eindhoven - Salem ) nicht als OnlineTicket buchen kann.

Hallo RobertW,

ich kann es leider nicht nachvollziehen, warum es bei Ihnen nicht möglich ist, diese Verbindung zu buchen. Bei mir ist es buchbar, wie Sie sehen können. /di

RobertW
RobertW

RobertW

Ebene
0
62 / 100
Vielen Dank schonmal für die Antwort. Sie haben Recht, den Sparpreis Europa kann ich auch als OnlineTicket kaufen. Jedoch nicht den Flexpreis. Da ich eine Bahncard 50 habe ist dieser of günstiger als der Sparpreis. Ich habe versucht den Flexpreis sowohl mit als auch ohne Bahncard50 als Onlineticket zu buchen. Dieses war leider beides nicht möglich.
Hier zwei screenshots: https://www.pic-upload.de/view-33542598/Bildschirmfoto201...
https://www.pic-upload.de/view-33542604/Bildschirmfoto201...

Wirklich komisch, ist bei mir ebenfalls. Sie können aber über den personenbedienten Verkauf buchen. Ich gebe es mal zur Prüfung weiter, damit die Kollegen sich den Sachverhalt einmal anschauen können. /di

RobertW
RobertW

RobertW

Ebene
0
62 / 100
Vielen herzlichen Dank für Ihre bisherige Mühe. Das stimmt, ob ich in Eindhoven am Schalter jedoch dieselben Angebote erhalte müsste ich hier nachfragen.

Hallo RobertW,
wir haben nun die Rückmeldung erhalten, dass es sich tatsächlich um einen Fehler handelt. Die Kollegen werden diesen schnellstmöglich beheben. Liebe Grüße /jn

now25
now25

now25

Ebene
0
22 / 100
@DB: Gibt es bereits eine Lösung?

Ich habe dasselbe Problem: Buchung eines OnlineTickets (Flexpreis !) von Deventer nach Plochingen ist nicht möglich; Datum/Uhrzeit: 25.07./15:33 Abfahrt in Deventer. Hinweis: beim Flexpreis wird "Unbekannter Auslandstarif" angezeigt! Die Strecke geht über Utrecht.
Die Hinfahrt am 24.07./14:18 Uhr ab Plochingen lässt sich problemlos buchen, die Strecke führt über Arnheim.

now25
now25

now25

Ebene
0
22 / 100
@DB: Vielen Dank fürs Kümmern! Gibt es schon neue Erkenntnisse?

Als Ergänzung:
Dieser Fehler im Online Buchungssystem betrifft sowohl Privatkunden als auch alle Geschäftskunden (auch die mit Firmentarifen)! Unsere Sekretariate können die geplanten Ende-zu-Ende Reisen nicht buchen!

Gibt es eine Hotline dafür? Ein Abholen des Tickets am Schalter der DB ist für Geschäftsreisende keine Option!

Es handelt sich um einen Fehler. Da erst einmal die Ursache gefunden werden muss, kann ich Ihnen noch keinen Termin für die Behebung nennen.
Für die telefonische Buchung gibt es lediglich den normalen telefonischen Reiseservice. Falls darüber gebucht wird, bitte die BMIS-Nummer parat halten und bei Buchung darauf hinweisen, dass es sich um Fahrkarten für Firmenkunden handelt. Die Tickets können dann entweder per Post zugestellt werden oder am Fahrkartenautomaten hinterlegt werden. /ki

Hallo RobertW,

wir haben jetzt die Rückmeldung erhalten, dass der Grund dafür der Zug von Venlo nach Düsseldorf ist. Es handelt sich hier um die eine Zuggattung, die aktuell für die Niederlande nicht Online-Ticket-Fähig (beim Sparpreis greifen andere Regeln) ist. Die Kollegen werden aber bezüglich der Zuggattung mit den Niederländern verhandeln. Bis dahin können wir auf der Strecke leider kein Online-Ticket ausstellen. Wann es wieder möglich sein wird, ist noch nicht absehbar. /ni

RobertW
RobertW

RobertW

Ebene
0
62 / 100
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hoffe, das sich dieser Umstand bald beheben lässt, besonders unter dem Gesichtspunkt, dass es bis vor kurzem noch möglich war. Ich freue mich darauf über die weitere Entwicklung in Kenntnis gesetzt zu werden.
Viele Grüße, RobertW