Frage beantwortet

Doppelte online Buchung Sparpreis auf gleichem Namen.

Ich habe 2 Gruppentickets à 5 Personen für eine Fahrt gebucht, da 10 Personen die Reise antreten wollten und diese nur nach und nach dazu kamen.
Dabei habe ich leider den Fehler gemacht, mich auf beiden Tickets personalisiert zu haben.
Somit bin ich quasi "doppelt" im Zug, da ich ja 2 gültige Fahrkarten habe. Theroretisch könnte ich nun aber nur 2x 4 Personen mit meiner Karte mitnehmen, da ich ja jeweils selbst mit auf der Karte bin, richtig?
Oder kann ich auf Grund der Logik, dass ich ja selbst nur physikalisch 1x im Zug sitzen kann, 9 weitere Personen dabei haben?
Ich hoffe, dass ist nicht zu verwirrend und danke vorab für die Unterstützung!

Rohling
Rohling

Rohling

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn beide Tickets auf Ihren Namen laufen, können Sie 2 x 4 Personen mitnehmen

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn beide Tickets auf Ihren Namen laufen, können Sie 2 x 4 Personen mitnehmen

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Leider gilt bei er DB nicht der gesunde Menschenverstand wie lt. Frage offenbar erwartetet, sondern nur streng formal-juristische Logik: Sie dürfen also gerne 2 Mal im selben Zug fahren, aber niemand als Ersaz für ihr 2. Ich, falls Sie sich dazu nicht imstande sehen sollten.