Frage beantwortet

Vor- und Nachlauf Regionalzüge bei Sparpreisen - Zeitrahmen?

Wie wir wissen, gilt bei Sparpreisen zu 29,90 Euro die Zugbindung ausschließlich für den Fernverkehr. Der Nahverkehr im Vor- und Nachlauf hat keine Zugbindung. Hier können also Züge auch eher oder später genommen werden. Doch wie groß ist dieser Zeitrahmen? Kann ich auch einen Tag vorher mit dem Regionalverkehr zum zugbindenden Fernverkehr "anreisen". Kann ich einen Tag später nach dem Fernverkehr mit dem Nahverkehr weiter fahren?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Kann ich auch einen Tag vorher mit dem Regionalverkehr zum zugbindenden Fernverkehr "anreisen" - Nein

Kann ich einen Tag später nach dem Fernverkehr mit dem Nahverkehr weiter fahren? - Wenn Sie bis 10 Uhr die Fahrt beendet haben Ja

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Kann ich auch einen Tag vorher mit dem Regionalverkehr zum zugbindenden Fernverkehr "anreisen" - Nein

Kann ich einen Tag später nach dem Fernverkehr mit dem Nahverkehr weiter fahren? - Wenn Sie bis 10 Uhr die Fahrt beendet haben Ja

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Karte einen Tag und am nächsten Tag bis 10h. der Rest ist egal.

Also auch: Nahverkehr am Morgen, am nächsten Tag morgens früh einen IC oder ICE, und dann evtl noch mal Nahverkehr - aber Ankunft am Ziel vor/bis 10h!

VOR dem 1. Geltugstag darf man nicht losfahren, bei Abfahrt an einem Montag um 23:59 muss dieser Montag der 1. Geltungstag sein unddie Karte gilt dann auch nur bis Dienstag 10h - genau so wie beim Start am Momtag morgen um 0:01h.