Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie bekomme ich den Betrag des Ticket zurückerstattet, wenn das Geld bereits überwiesen, aber kein Ticket gebucht wurde?

Während der Online-"Buchung" wurde durch SOFORT Überweisung der Betrag von meinem Konto abgebucht. Als ich dann zur DB Website zurückgeleitet wurde, kam die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei. Deshalb wurde laut meinem DB-Konto kein Ticket gebucht, keine Email mit dem Ticket versendet. Es sollte möglich sein, den Betrag zurückerstattet zu bekommen oder eben das Ticket erfolgreich buchen zu können.

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Ramona19,

wenn die Buchung nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte und deshalb ein Buchungsabbruch erfolgt ist, wird Ihnen der Betrag automatisch wieder gutgeschrieben. Bei Bezahlung mit SOFORT Überweisung kann dies allerdings ein paar Tage dauern, bis das Geld wieder Ihrem Konto gutgeschrieben wird. /ni