Frage beantwortet

Reservierung im Familienbereich - Sitzplatzanzeige?

Wir benötigen 4 Plätze im Familienbereich (ICE) und würden natürlich gerne die Plätze rund um einen Tisch buchen.
Leider gibt es keine Sitzplatzauswahl, sofern man sich für den Familienbereich entschieden hat und es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass ich dann jeweils 2 Reihen a 2 Sitzplätze bekomme (anstatt 4 Plätze am Tisch).
Wenn man übrigens im gleichen Zug Großraum/Großraum mit Tisch anwählt, dann kann ich die Sitzplätze auswählen - aber natürlich nicht mehr im Familienbereich. Ärgerlich!

Harald
Harald

Harald

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ach so, dann kann ich nur empfehlen, die Sitzplätze im personenbedienten Verkauf zu reservieren. Denn die Kollegen können schauen, ob sich diese dann am Tisch befinden oder nicht. Ob und wann auch eine grafische Sitzplatzdarstellung für den Familienbereich online zur Verfügung steht, ist nicht bekannt. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo transeuropa,

wenn man keine Plätze mehr am Tisch im Familienbereich auswählen kann, dann sind dort keine mehr verfügbar. Diese Plätze sind natürlich schnell vergriffen, weil fast jeder dort an einem Tisch sitzen möchte. /ni

Harald
Harald

Harald

Ebene
0
21 / 100
Hallo DB,

Es geht nicht darum, dass ich keinen Tisch auswählen kann, es geht darum, dass einem die Sitzplatzinfo (wenn man zuvor "Familienbereich" auswählte) überhaupt nicht angeboten wird. Selbst wenn es die letzten 4 Plätze wären, die noch zur Verfügung stehen, sollte der Punkt mit der Sitzplatzanzeige kommen, so dass man im Voraus sehen kann WO man denn sitzen wird.
Wenn Sie diesen Punkt nicht implementieren - dann werden wir nicht mehr im Familienbereich reservieren - sondern generell Großraum mit Tisch anwählen. Wer kauft den schon gerne die Katze im Sack (zumal es Alternativen gibt).

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ach so, dann kann ich nur empfehlen, die Sitzplätze im personenbedienten Verkauf zu reservieren. Denn die Kollegen können schauen, ob sich diese dann am Tisch befinden oder nicht. Ob und wann auch eine grafische Sitzplatzdarstellung für den Familienbereich online zur Verfügung steht, ist nicht bekannt. /ni

Harald
Harald

Harald

Ebene
0
21 / 100
Danke! Dann hoffe ich mal, dass die grafische Sitzplatzanzeige bald online verfügbar ist.