Frage beantwortet

Wann genau kommt Fahrradmitnahme im ICE?

2016 war in mehreren Zeitungen zu lesen, ab 2017 würde die Möglichkeit zur Mitnahme von Fahrrädern im ICE eingeführt (mit entsprechender Reservierung versteht sich). Bislang scheint dies aber noch nicht möglich zu sein. Wann genau ist damit zu rechnen und wird dies auf allen Strecken gelten?

glb86
glb86

glb86

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mit dem nächsten Fahrplanwechsel am 10.12.
Fahrradmitnahme ist nur im ICE 4 möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mit dem nächsten Fahrplanwechsel am 10.12.
Fahrradmitnahme ist nur im ICE 4 möglich.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

... womit klar ist, dass erstmal nur ein kleiner Teil der ICE-Züge Fahrräder mitnehmen wird.
In den Zügen des Typs ICE 1, ICE 2, ICE 3, ICE T - also allen außer dem ICE 4 - wird das Fahrrad weiterhin draußen bleiben.