Frage beantwortet

Abweichende Versandadresse?

Kann beim nachträglichen Kauf einer Partner BahnCard am Schalter eine von der Meldeanschrift abweichende Lieferanschrift gewählt werden?

Navtis
Navtis

Navtis

Ebene
0
43 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Die BahnCard wird nicht an die Lieferadresse gesendet, sondern an Ihre Meldeadresse, die Sie hinterlegt haben und genau dahin wird auch die Partnerkarte gesendet. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Partnerkarte wird automatisch immer an die gleiche Adresse geliefert wie die zugehörige Hauptkarte.

Navtis
Navtis

Navtis

Ebene
0
43 / 100
Also wenn beim Online-Kauf der Hauptkarte eine abweichende Versandadresse angegeben war, so gilt diese auch für die Partnerkarte, richtig?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Navtis,

genau, denn so wie es kabo geschrieben hat, wird es gehandhabt. Sie können vor der Buchung Ihre Adresse aber beim BahnCard-Service ändern lassen, dann wird an diese die Partnerkarte gesendet. /ni

Navtis
Navtis

Navtis

Ebene
0
43 / 100
Nochmal. Um es klar zu machen. Es geht mir nicht um die (Melde-)Adresse, sondern um eine davon abweichende Lieferanschrift. Unter "Meine Bahn" gibt es diese zwei verschiedenen Anschriften: "Ihre persönlichen Daten" und "Ihre Lieferadresse". Bei beiden Partnern stehen hier die gleiche Meldeanschrift und die gleiche abweichende Lieferanschrift. Die Hauptkarte kaufe ich online und sie wird dann (hoffentlich) an die Lieferadresse geschickt.
Dann kaufe ich die Partner-BahnCard am Schalter und der Mitarbeiter prüft die Meldeanschrift auf dem Perso, die also in diesem Fall nicht der Lieferadresse entspricht. Karte wird dann aber also trotzdem ohne weiteres Zutun auch an die Lieferadresse geschickt? Mag ich gar nicht glauben. Aber gut.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Die BahnCard wird nicht an die Lieferadresse gesendet, sondern an Ihre Meldeadresse, die Sie hinterlegt haben und genau dahin wird auch die Partnerkarte gesendet. /ni

Navtis
Navtis

Navtis

Ebene
0
43 / 100
Ich kann also beim Online-Bestellvorgang der Hauptkarte eine abweichende Lieferadresse angeben und diese wird dann aber selbst bei Lieferung eben selbiger Hauptkarte ignoriert? Au weia.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ja, die Lieferadresse wird bei dem Versand der BahnCard leider nicht berücksichtigt. Diese wird immer an die angegebene Wohnanschrift versendet. /ni