Frage beantwortet

Wie lange gilt mein Ticket ab Entwertung?

Wenn ich mir ein Einzelticket hole und es entwerte bzw. am Automaten entwertet erhalte.
Wenn es dann bspw. Für 180 min gilt, gilt das dann bis zum Zeitpunkt des Fahrtantritts oder bis zum erreichen des Ziels?

Und wie verhält es sich, wenn mein Zug, in dem ich bereits sitze bzw. ein steigen möchte eine Verspätung hat?

Tschick
Tschick

Tschick

Ebene
0
31 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Siehe hier:
http://download.avv.de/Sonstiges/tarifbestimmungen.pdf
Seite 6, etwa in der Mitte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Vermutlich handelt es sich bei den von Ihnen erwähnten Einzeltickets im Verbundtickets. Wenden Sie sich bitte an diesen um genauere Informationen zu erhalten

Tschick
Tschick

Tschick

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Ne, ich meine wie es sich in den Fällen verhält, die ich beschrieben habe.
Ob der Zeitraum bis zum Ausstieg am Endbahnhof oder bis zum Einstieg gilt.

Diese Fälle betreffen nur Fahrausweise der verschiedenen Verkehrsverbünde und können daher je nach Verbund unterschiedlich gehandhabt werden. Deshalb der Hinweis sich dort zu erkundigen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Im Regelfall ist es aber so, dass das Ziel innerhalb der Gültigkeitsdauer erreicht sein muss. Mir wäre jetzt spontan kein Tarif eingefallen, wo es ausreicht, innerhalb der Gültigkeitsdauer losgefahren zu sein.
Aber um das abzusichern könnte der/die Fragesteller/in ja verraten, um welchen Ort es geht.
Wie meinen Vorschreiber schon schrieben, gibt es im Nahverkehr regional unterschiedliche Regeln.

Tschick
Tschick

Tschick

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Vom AVV Gebiet nach Köln.
Wie ist es denn bei Verspätung?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Siehe hier:
http://download.avv.de/Sonstiges/tarifbestimmungen.pdf
Seite 6, etwa in der Mitte