Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist es möglich, mit Fahrrädern und einem Croozer-Anhänger in der Bahn zu reisen von Aschaffenburg bis Schweinfurt?

Wir möchten die Bahn von Aschaffenburg bis Schweinfurt mit 2 Rädern und einem Croozer mit den Abmaßen L 110cm x B 95cm x H 90 cm nutzen. Ist dieses möglich? Ist eine vorherige Anmeldung erforderlich? Mussen wir neben den Radtickets noch ein weiteres Ticket für den Croozer kaufen?

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nach den Beförderungsbedingungen dürfen Fahrradanhänger nur zusammengeklappt mitgenommen werden - sie kosten dann auch nichts extra.

Ich weiß zwar nicht, was genau für Züge auf der von Ihnen geplanten Strecke eingesetzt werden, aber bei einer Reihe von Wagentypen kommt man mit L 110cm x B 95cm x H 90cm gar nicht durch die Tür. Von daher erledigt sich eine Mitnahme in aufgebautem Zustand in vielen Fällen von alleine.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo t2602,

ich kann kabo hier nur zustimmen. Eine Mitnahme wäre aus Sicherheits- und Platzgründen nur möglich, wenn entsprechend freier Platz vorhanden und der Croozer zusammengeklappt ist. /di