Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was passiert wenn mein Kind älter wird als 18 und die Jugend BahnCard 25 noch nicht abgelaufen ist?

Ich habe meinem Kind damals die Jugend BahnCard 25 gekauft, jetzt wird es aber bald 18 und die BahnCard ist noch mindestens 2 Jahre gültig. Was passiert also wenn mein Kind älter wird als 18 aber die Jugend BahnCard noch nicht abgelaufen ist?

Julius1234
Julius1234

Julius1234

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
3
2660 / 5000
Punkte

Wie auf https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/jugendbahn... nachzulesen ist, ist die BC gültig bis einschließlich 18 Jahre. D.h. man kann diese wohl noch als 18 Jähriger nutzen, aber nicht mehr ab dem 19. Geburtstag.

Hallo zusammen,
richtig ist, dass die Jugend BahnCard 25 bis einen Tag vor dem 19. Geburtstag gültig ist. Bis zu diesem Tag wird die Karte auch ausgestellt und läuft dann automatisch aus. Eine Kündigung ist nicht notwendig. Liebe Grüße /jn