Frage beantwortet

Kann ich mit dem Sommerticket den EuroNight fahren, wenn ich zusätzlich reserviere?

Ich habe das Sommerticket gekauft und möchte gerne über Nacht fahren, allerdings ungern mit umsteigen. Nun habe ich eine Verbindung entdeckt, die mit einem Euro Night Train gefahren wird? Kann ich den mit dem Ticket und nachträglich einer Reservierung fahren oder ausschließlich ICE, IR,...

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Da der Euronight tariflich als IC/EC zählt, kann man den auch mit dem Sommerticket nutzen - mit Reservierung natürlich. Beachten Sie, dass das Sommerticket nur innerhalb Deutschlands gilt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sie können mit dem Sommer-Ticket innerhalb Deutschlands die Züge der Produktklassen
ICE, IC/EC, die Züge des Nahverkehrs (IRE, RE, RB und S-Bahn) sowie des Nahverkehrs
der Nichtbundeseigenen Eisenbahnen (NE) nutzen, wenn zumindest jeweils eine Teilstrecke
in Zügen der Produktklassen ICE oder IC/EC zurückgelegt wird.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Da der Euronight tariflich als IC/EC zählt, kann man den auch mit dem Sommerticket nutzen - mit Reservierung natürlich. Beachten Sie, dass das Sommerticket nur innerhalb Deutschlands gilt.