Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum werden meine Tickets nicht auf der auf der Apple Watch angezeigt? Es gubt keinen Knopf in der iPhone App

Auf der Watch wird nur " Bitte Reiseplan aus "Reiseauskunft" oder "Ticket"s wählen". Ich kann damit offen gesagt nichts anfangen.

Antworten

Hallo Neo1970,

Ihre Tickets können Sie aktuell noch nicht über die Apple Watch anzeigen lassen. Derzeit werden Ihnen lediglich reisebegleitende Informationen, nahe gelegene Haltestellen und Verspätungs-Informationen angezeigt. Sollten Sie den Verspätungs-Alarm per Push-Nachricht abonniert haben, vibriert die Uhr im Falle einer Fahrplanänderung.

Tipp: Über den DB Navigator gebuchte Handy-Tickets können Sie sich direkt in Apple Wallet speichern. Die Funktion ist für Flex- und Sparpreis-Tickets im Nah- und Fernverkehr einschließlich des City-Tickets sowie City mobil verfügbar. Liebe Grüße /jn

Passagier
Passagier

Passagier

Ebene
0
64 / 100
Es gab bis vor Kurzem die Möglichkeit, die Fahrt und die Reservierung auf der Apple Watch anzuzeigen. Über den Punkt "zu meine Reise hinzufügen". Aktuell funktioniert es gar nicht und die App auf der Watch schließt sich wieder.
Warum ist diese Funktionalität nicht mehr vorhanden? Die Aussage "Ihre Tickets können Sie aktuell noch nicht über die Apple Watch anzeigen lassen." ist also nicht richtig, zumindest das "noch nicht", da es schon einmal funktionierte!

Passagier
Passagier

Passagier

Ebene
0
64 / 100
Hallo,
Achtung Missverständnis: ich meine ja auch nicht den QR-Code, sondern diese Anzeige, wie im Screenshot dargestellt
Auf meiner aktuellen App gibt es diesen Menüpunkt "Auf der Uhr anzeigen" nicht. Nach meiner Kenntnis ist dieser Screenshot auch aus einer uralten DB-Navigator Version.
Die Details zur Anzeige der Zugverbindung (Abfahrt, Gleis und Sitzplatz haben ja schon einmal funktioniert, tun es aber in der neuen Version nicht!
Wo finde ich denn Infos, wie das Zusammenspiel zwischen App und AppleWatch funktionieren soll?

Eine "Bedienungsanleitung" gibt es nicht.
Die drei Menüpunkte sind nun oberhalb der Verbindungsanzeige auf der rechten Seite.
Bitte bleiben Sie mit einem Thema in einem Beitrag und wechseln diesen nicht. So wird es für alle Mitlesenden unübersichtlich. Danke. /ma