Frage beantwortet

Ich habe aus Versehen zwei identische Tickets online gekauft. Kann ich eines ohne Gebühr zurückgeben?

Ich habe aus Versehen zwei identische Tickets online gekauft. Kann ich eines ohne Gebühr zurückgeben? Es sind Tickets für morgen von Hamburg nach Celle. Der Kaufpreis liegt noch unter dem Stornierungsgebühren. Es ist ein offensichtlicher Fehler meinerseits, von Anfang an. Die Reise werde ich auf alle Fälle antreten, ich brauche lediglich keine zwei Tickets.

Aloisius05
Aloisius05

Aloisius05

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Ihnen der Fehler gerade erst passiert ist, probieren Sie's mit einem Anruf beim Online-Service - die sind da meistens recht kulant:

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Ihnen der Fehler gerade erst passiert ist, probieren Sie's mit einem Anruf beim Online-Service - die sind da meistens recht kulant:

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Aloisius05
Aloisius05

Aloisius05

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke. Ich musste die Sache per Mail mitteilen, weil ich die Tickets schon gestern gekauft hatte und eine kostenlose telefonische Stornierung in einem solchen Fall nur am gleichen Tag möglich ist – möglichst zeitnah zum Kauf.