Diese Frage wartet auf Beantwortung

Benötige ich für meine Tochter ein zusätzliches Ticket wenn ich ein rail&Fly Ticket habe?

Ich bin ein wenig verunsichert welche Aussage jetzt korrekt ist. Man Servicepoint sowie bei der Kundenhotline wurde mir gesagt ich benötige kein weiteres Ticket für meine Tochter, hier im Forum habe ich aber eine andere Antwort bekommen. Was stimmt denn jetzt?

Kundin2017
Kundin2017

Kundin2017

Ebene
0
12 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wie alt ist denn Ihre Tochter?

Kundin2017
Kundin2017

Kundin2017

Ebene
0
12 / 100
8 Jahre alt

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Erstmal müssten Sie schauen, ob auf Ihrem eigenen Rail&Fly-Ticket Ihre Tochter mit draufsteht. Wenn nein, dann wir Ihre Tochter ein zusätzliches Ticket benötigen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo zusammen,

diese Frage wurde übrigens auch schon hier beantwortet. Kundin2017, ich empfehle Ihnen, sich einmal direkt an Ihren Reiseveranstalter zu wenden. Liebe Grüße /jn

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB
Der verlinkte Fall ist ein anderer, da scheinen die Kinder auch ein Flugticket gehabt zu haben. Das Kind des Fragestellers soll die Eltern aber nur bis zum/ab Flughafen begleiten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Benutzerin - Ja, könnte sein. Das kommt aus der Fragestellung leider nicht genau hervor. Wenn dem aber so ist, stimmt ja die Antwort von kabo. :) Liebe Grüße /jn

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die Fragestellerin hat leider zwei Threads aufgemacht.

https://community.bahn.de/questions/1397854-benotige-zusatzliches-zug-ticket-fur-8-jahrige-tochter-rail-fly-ticket-habe

Hatte das in meiner Antwort dort auch nicht bedacht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Benutzerin - Aaaah, danke. Dann ist es eindeutig: Ich gehe nicht davon aus, dass die Tochter mit auf dem Ticket steht, somit benötigt sie einen Flex- oder Sparpreis zum halben Preis (Kinderticket). Liebe Grüße /jn