Frage beantwortet

Wieviel Minuten benötigt man real für den Umstieg Leipzig Hbf (tief), Gleis 2, nach Leipzig Hbf, Gleis 14?

Umstieg in Leipzig von S-Bahn auf ICE.

Oleg
Oleg

Oleg

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Br624
Br624

Br624

Ebene
3
3037 / 5000
Punkte

Das kann man allgemein nicht sagen, denn es hängt wesentlich davon ab, wie schnell man geht, ob man nur Aufzüge nutzt oder auch Treppen und ob man sich auskennt oder erst noch nach dem Weg schauen muss.
Ich persönlich war bisher auch mit Gepäck fast immer schneller als die von der Fahrplanauskunft der DB vorgesehenen Umsteigezeiten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Br624
Br624

Br624

Ebene
3
3037 / 5000
Punkte

Das kann man allgemein nicht sagen, denn es hängt wesentlich davon ab, wie schnell man geht, ob man nur Aufzüge nutzt oder auch Treppen und ob man sich auskennt oder erst noch nach dem Weg schauen muss.
Ich persönlich war bisher auch mit Gepäck fast immer schneller als die von der Fahrplanauskunft der DB vorgesehenen Umsteigezeiten.

tina2016
tina2016

tina2016

Ebene
2
1958 / 2000
Punkte

Ich bin auch meistens deutlich schneller, es geht aber ziemlich tief in den Untergrund. Und Aufzüge sind auch langsam, wenn einer gebraucht wird, kann es etwas länger dauern.

Die Umzeigezeiten aus der DB-Auskunft sind aber eine gute Richtlinie.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Möglichst ganz im Norden der S-Bahn aussteigen:

http://www.bahnhof.de/file/bahnhof-de/11022360/xIo10TcFo7...

Der größte Teil des Weges ist quer durvh die Bahnhofshalle.

Gute Kondition und Hochrennen der Rolltreppe bringt was...

5 Minuten sollten es schon sein..

Auch wer für die S-Bahn eine MDV- oder sonstige Karte hat, sollte Sparpreise trotzdem ab dem Einstiegsbahnhof buchen, dann darf er einfach den nächsten ICE nehmen und muss keine teure neue Karte kaufen.