Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard plötzlich nicht ladbar, was mache ich bei Kontrolle?

Gerade auf der Zugfahrt erlebe ich das erste Mal, dass (trotz neuester DB Navigator-Version) die Bahncard nicht ladbar ist. Das System verlangt nach einer aktualisierten Version. Ein Fehler, der immer mal wieder vorkommt, wie ich in der Community lesen konnte.
Da das bisher immer geklappt hat, habe ich meine Bahncard zuhause: Was tue ich bei einer Kontrolle?
Zweite Frage: Warum bleibt eigentlich die aktuelle Bahncard nicht einfach in der App, sondern muss jedes Mal neu geladen werden?

ahi
ahi

ahi

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo ahi, die BahnCard als Handy-Ticket ist ein digitales Produkt, welches je nach BahnCard-Typ flexibel gekündigt werden darf. Im Falle einer Kündigung kann die DB das einmal ausgegebene Handy-Ticket nicht zurück verlangen. Daher wird die Gültigkeit der
BahnCard als Handy-Ticket alle 4 Wochen überprüft und dem Kunden eine neue zum
Zeitpunkt der Aktualisierung gültige BahnCard als Handy-Ticket in das Smartphone
geladen. Dies erfolgt in der Regel automatisch. /ch