Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sbahn anschluss fällt aus ?

Hallo,

Ich habe vor einiger zeit ein ticket von köln messe/deutz nach forchheim oberfranken gekauft. Die verbindung führt mich von nürnberg hbf nach forchheim über die S1. Ich wollte mir für diese verbindung einen verspätung alar anlegen, als ich gemerkt habe das diese verbindung anscheinend ausfällt. Nach längerem recherchieren hab ich dann herausgefunden, das es auf der strecke bauarbeiten gibt, bin allerdings aus den ersatz fahrplänen nicht ganz schlau geworden... Ich würde dann eben einen anderen zug nehmen da ich ja keine zugbindung mehr habe wenn der zug ausfällt ? Allerding habe ich dann den reiseplan von der verbindung Köln messe - nürnberg hbf aufgerufen und dort auf bei nürnberg hbf oben auf dem tab folgezüge erscheint die Sbahn plötzlich wieder ... Jtzt stellt sich mir die frage fährt diese jtetzt oder nicht ? und wenn diese durch z.B schienenersatzverkehr ersetzt wird trotzdem durch eine ande z.B. RE verbindung ersetzen ohne das im reisezentrum vermerken zu müssen ?

Grüße

Darkgreyflames
Darkgreyflames

Darkgreyflames

Ebene
0
3 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Darkgreyflames,

grundsätzlich dürfen Sie natürlich auf eine alternative Verbindung ausweichen, wenn Ihre gebuchte so nicht mehr angeboten wird. Wird lediglich für die S-Bahn ein Ersatzverkehr wegen z. B. Bauarbeiten eingesetzt, nutzen Sie diesen bitte nach Möglichkeit.

Ich empfehle Ihnen, sich Ihre Strecke von Köln Messe/Deutz nach Forchheim (Oberfranken) für Ihren Reisetag auf bahn.de herauszusuchen, dort finden Sie die aktuellen Fahrplandaten. Sollte die Reiseauskunft dahingehend wider Erwarten noch nicht aktualisiert worden sein, finden Sie aber einen entsprechenden Hinweis in der Detailansicht.

PS: Informationen zu Bauarbeiten finden Sie auch direkt auf unserer Bauarbeiten-Seite. Liebe Grüße /jn