Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie ist die Aktualisierung des Lastschriftverfahrens möglich?

Ich bin beim Lastschriftverfahren angemeldet, kann dieses aber seit geraumer Zeit nicht mehr nutzen. Da ich aktuell nun immer per Kreditkarte zahlen muss, weil ich die Lastschrift nicht nutzen kann, entstehen mir pro Buchung immer zusätzliche Kosten von 0,50€. Ich fahre regelmäßig mit der Bahn, wodurch auf Dauer auch ein ordentlicher Betrag zusammen kommt, den ich zukünftig gern minimieren möchte. Was kann ich tun, um das Lastschriftverfahren wieder zu nutzen?

Herzlichen Dank vorab & beste Grüße

Jess1ca
Jess1ca

Jess1ca

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Hallo Jess1ca,
inwiefern können Sie denn auf bahn.de nicht per Lastschrift bezahlen? Sind Ihre Lastschriftdaten korrekt in Ihrem Account hinterlegt oder sind Sie nicht zum Lastschriftverfahren angemeldet? Erhalten Sie eine Fehlermeldung während der Buchung oder wird diese Zahlart gar nicht erst angeboten, obwohl Sie Ihre Lastschriftdaten im Account hinterlegt haben und Sie auch zum Lastschriftverfahren angemeldet sind? /jn

Jess1ca
Jess1ca

Jess1ca

Ebene
0
21 / 100
Guten Morgen Jana,
meine Daten sind alle korrekt hinterlegt und ich bin zum Lastschriftverfahren angemeldet. Im letzten Jahr hat das auch funktioniert und es scheint auch noch aktiv zu sein, da ich mich unter Einstellungen auch vom Lastschriftverfahren abmelden kann. Daraus schließe ich, dass es noch aktiv ist. Die Zahlungsart wird mir aber im Buchungsverlauf nicht angeboten.

Okay. Welche Verbindung möchten Sie genau buchen und versuchen Sie, einen Gutschein mit einzulösen? Möchten Sie mehrere Buchungen an einem Tag per Lastschrift durchführen oder funktioniert es schon bei der ersten Buchung nicht? Ist die Zahlart "Lastschrift" einfach nur ausgegraut oder wird Ihnen ein Hinweis mit angezeigt? /jn

Jess1ca
Jess1ca

Jess1ca

Ebene
0
21 / 100
Es geht um die Verbindung Frankfurt - Berlin. Egal ob ich eine Fahrt oder zwei buchen möchte, die Zahlart Lastschrift wird mir erst gar nicht angezeigt. Ich habe zur Auswahl SOFORT Überweisung, Kreditkarte oder Paypal. Alles ohne Gutscheineinlösung und unabhängig davon, ob ich ein Online-Ticket oder ein Handy-Ticket buchen möchte.

Ich habe es getestet und am System liegt es nicht, die Buchung via Lastschrift sollte problemlos funktionieren. Bitte wenden Sie sich einmal direkt an unseren Online-Service. Die Kollegen können in Ihren Kundendatensatz schauen und prüfen, woran es liegt. Liebe Grüße /jn