Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo finde ich bei www.bahn.de unter "Hilfe & Kontakt" ein allgemeines Beschwerdeformular?

Ich hatte vor über zwei Wochen eine Anfrage bei "Hilfe & Kontakt" eingestellt, die bis heute nicht beantwortet wurde (und das, obwohl ich einen Kauf tätigen wollte). Inzwischen habe ich mir die Informationen über die Hotline beschafft, möchte aber a) meinen Unmut über den schlechten Service loswerden und b) das Ticket zurückziehen.

Interessanterweise finde ich unter "Hilfe & Kontakt" kein Formular, das wirklich für Beschwerden passt. Z.B. beziehen sich die Formulare "Lob, Anregungen und Kritik" lediglich auf den Fernverkehr oder DB Regio. Nach zehn Minuten Suche habe ich frustriert aufgegeben. Das ist für mich fast genauso kundenunfreundlich wie mein ursprüngliches Problem.

Welcher Link ist für solche Beschwerden der richtige?

Lobo
Lobo

Lobo

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Mir fällt dazu auch nur dieses Formular ein:
https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...

Aber erfahrungsgemäß wird man eh nur mit Textbaustein-Mails abgespeist, sodass man sich den Aufwand eigentlich auch sparen kann.

Hallo Lobo, es tut mir sehr leid, dass Sie auch nach zwei Wochen keine Antwort auf Ihre Anfrage erhalten haben. Eine Beschwerde können Sie unter dem von Benutzerin angegebenen Link versenden.
Haben Sie das Ticket online gebucht und um was für ein Ticket handelt es sich bei Ihnen? /an

Lobo
Lobo

Lobo

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank, dann werde ich das angegebene Formular verwenden. Die Bezeichnung "Fernverkehr" finde ich etwas irreführend.

Meine Anfrage hatte sich auf das Online-Formular zur Bestellung einer BahnCard Flex bezogen. Mir war wichtig, dass die neue BahnCard mit meiner bestehenden BahnBonus-Nummer verknüpft wird. So, wie die Option auf dem Formular formuliert war, wusste ich aber nicht, ob ich dies wirklich anklicken sollte ("Ja, ich möchte mich für das kostenlos BahnBonus-Programm anmelden ..."). Denn angemeldet bin ich ja schon, und meine alte Nummer und Punkte sollen auf keinen Fall überschrieben werden!

Wie gesagt, die Hotline hat mir weitergeholfen ("Anklicken!"). Dazu musste ich allerdings auch erst vom BahnCard-Service zum Online-Service weitergeleitet werden, weil sich der erste Mitarbeiter auch nicht sicher war.