Frage beantwortet

ICE 1219 - wieso braucht er so lange??

Hallo,

ich möchte am Sonntag, den 16. Juli 2017 mit der Bahn von Mannheim Hbf nach Stuttgart Hbf fahren. Im Auge hatte ich dann nach einer kurzen Suche:

ICE 1219 - Abfahrt: 01:08 Uhr Ankunft: 03:20 (Fahrzeit: 2:12h)

Mir ist ist überhaupt nicht ersichtlich wieso der ICE so lange braucht?!
Denn wenn man sich die anderen ICE's an diesem Tag betrachtet liegt die Fahrzeit etwa bei 36 Minuten...

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Schauen Sie sich doch einfach die Details zur gewählten Verbindung an. Sie werden feststellen, dass der Zug nach fünf mal vor Stuttgart hält, und u.a. in Karlsruhe 25 Minuten Aufenthalt hat.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Schauen Sie sich doch einfach die Details zur gewählten Verbindung an. Sie werden feststellen, dass der Zug nach fünf mal vor Stuttgart hält, und u.a. in Karlsruhe 25 Minuten Aufenthalt hat.

@Blender28 Ich sehe schon, dass der Zug einige Male zwischen hält, dennoch würde sich allein von Mannheim Hbf direkt nach Karlsruhe Hbf eine Fahrzeit von 1:00h ergeben. Wie kann das sein?
Mannheim direkt nach Stuttgart Hbf dauert 0:36h? Hat der Zug zu dieser Uhrzeit eine Einschränkung?

Hallo UserDBUSer,

wenn der ICE von Mannheim direkt nach Stuttgart fährt, fährt er ja eine andere Strecke. Über Karlsruhe fährt er einen Umweg. Dies und die zusätzlichen Halte sorgen für die lange Fahrzeit. /ti