Frage beantwortet

Sommerticket und alternativer Zug

Hallo.
1. Kann ich bei Fahrt (von Salzburg nach Frankfurt, mit EC 218) das Sommer Ticket nutzen?
2. Wenn man infolge des Verspätung von vorherigem Zug den nächste Zug verpasst, kann man alternativen Zug nehmen?
3. Kann ich mit Sommerticket M 79019 und BLB S4 nehmen?
4. Wenn ich von Nürnberg nach Berchtesgaden gehe, muss ich zwei mal umsteigen. Ich brauche Aufpreis nicht zu zahlen. Ist das richtig?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
6 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo haem987,

1. Sie können den EC 218 von Salzburg nach Frankfurt mit dem Sommer-Ticket benutzen.
  2. Sie haben mit dem Sommer-Ticket keine Zugbindung, insofern können Sie immer einen anderen Zug nehmen.
  3. Sie können diese Züge nutzen, wenn Sie auf Ihrer Fahrt mindestens eine Teilstrecke in Fernverkehrszügen zurücklegen, z. B. von Frankfurt nach München mit dem ICE und dann mit M 79019 weiter nach Rosenheim. Die alleinige Nutzung von Nahverkehrszügen mit einer Fahrt ist ausgeschlossen.
  4. Von welchem Aufpreis sprechen Sie hier? Welche Verbindung genau wollen Sie nutzen, bei der ein Aufpreis zu zahlen ist?

/ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo haem987,

1. Sie können den EC 218 von Salzburg nach Frankfurt mit dem Sommer-Ticket benutzen.
  2. Sie haben mit dem Sommer-Ticket keine Zugbindung, insofern können Sie immer einen anderen Zug nehmen.
  3. Sie können diese Züge nutzen, wenn Sie auf Ihrer Fahrt mindestens eine Teilstrecke in Fernverkehrszügen zurücklegen, z. B. von Frankfurt nach München mit dem ICE und dann mit M 79019 weiter nach Rosenheim. Die alleinige Nutzung von Nahverkehrszügen mit einer Fahrt ist ausgeschlossen.
  4. Von welchem Aufpreis sprechen Sie hier? Welche Verbindung genau wollen Sie nutzen, bei der ein Aufpreis zu zahlen ist?

/ti