Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es ein Gruppenticket für 4 personen?

3 weitere freunde und ich wollen von berlin nach hamburg hin und zurück und zahlen insgesamt 178,50 €. Jetzt ist meine frage ob das auch billiger geht. Wie bei einem Gruppen ticket. Nur da müssen ja mindestens 5-6 personen mitfahren. Was kann ich da machen? Und kann man dann auch plätze in der 2 klasse reservieren mit dem ticket? Und wo genau muss ich das dann machen. Im web, am automaten oder bei dem bahnpersonal?

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Trickstar,

es kommt ganz darauf an, welche Verkehrsmittel - also Regional- oder Fernverkehr - Sie und Ihre Mitreisenden bevorzugen. Eine Option mit dem Regionalverkehr hat Ihnen ja Woodstock verlinkt.
Sie können auch einen Sparpreis Gruppe für 6 Personen buchen, wie viele Reisende dann tatsächlich fahren, liegt ganz bei Ihnen. Die Frage ist hier nur, ob dies für Sie tatsächlich auch günstiger ist. Hier kommt es ja immer ganz auf das verfügbare Angebot an.

Die Angebote können Sie online, im DB Reisezentrum, bei einem Reisebüro mit DB-Lizenz, beim telefonischen DB Reise-Service oder am DB Automaten buchen. /di