Diese Frage wartet auf Beantwortung

Offline gekauft, online umgetauscht!

Liebe BahnCommunity
Nach dem Probem im Reisezentrum für meine Reservierung
Link: https://community.bahn.de/questions/1395825-tun-so-situation
hatte ich mich nach Möglichkeiten umgeschaut und das hier gefunden

Offline gekauft, online umgetauscht!
Für online oder mobil gebuchte Sitzplatzreservierungen nutzen Sie bitte wie gewohnt Ihr "Meine Bahn"-Kundenkonto oder die Auftragssuche.
Sie können auch Reservierungen umtauschen, die Sie im DB Reisezentrum oder einer DB Agentur erworben haben; nutzen Sie bitte diesen Link und melden Sie sich kostenlos an.

Ich habe dann interessenhalber auf den Link geklickt und versucht, die fehlgeschlagene Reservierung umzutauschen. Das hätte wahrscheinlich auch funktioniert. Aber ich habe NICHT auf Bestätigen gedrückt und alles abgebrochen.

Jetzt bin ich ich etwas irritiert.
Laut Konditionen können Sparpreistickets nur am Geltungstag der Fahrkarte kostenlos umgetauscht werden. Aber anscheinend geht das online auch vor dem Geltungstag kostenlos.

Was hat das zu bedeuten?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich freue mich auf Antworten
Mfg
BenjaminXD

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die Sparpreistickets können nicht kostenfrei umgetauscht werden, es ist lediglich möglich, die Sitzplatzreservierung im gebuchten Zug am Reisetag zu verändern (weil Sie z.B. lieber an einem Tisch oder im Ruhebereich sitzen möchten).

Hallo BenjaminXD, Reservierungen in Verbindung mit einem Sparpreis können online nur am Geltungstag der Fahrkarte umgetauscht werden. Bei vorherigem Versuch erhalten Sie eine systemische Meldung, dass es nicht funktioniert. Am Schalter ist es aber auch schon vorher möglich. Beim Flexpreis können Reservierungen online schon vor Gültigkeit umgetaucht werden. Beste Grüße /ki