Diese Frage wartet auf Beantwortung

Doppelte Abbuchung für Monatsticket

Hallo,

wie mir erst jetzt beim Prüfen meiner Kontoauszüge auffällt, habe ich meine letzte Monatskarte doppelt bezahlt: Am 27.6. habe ich in München - Pasing zunächst am Automaten mit der Nummer B84764 versucht eine Monatskarte zu bekommen. Nach dem Eingeben meiner PIN passierte gar nichts, der Drucker sprang nicht an, so dass ich davon ausging, dass der Vorgang abgebrochen wurde. Beim nächsten Automaten bekam ich problemlos meine Monatskarte.

Ich möchte Sie daher bitten, den Vorgang zu prüfen und mir den doppelt gezahlten Betrag rückzuerstatten. An dem Morgen war ich in Begleitung einer Bekannten, die den Vorgang gerne bezeugen kann. Einen Kontoauszug habe ich gestern bereits an Serviceteam.Forderungsmanagement@bahn.de geschickt, habe aber keine Reaktion erhalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Christian Münker

Chipmuenk
Chipmuenk

Chipmuenk

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Chipmuenk, anscheinend hatte der erste Automat eine Störung bzw. kein Papier mehr vorrätig. Um die Angelegenheit zu klären, können Sie sich entweder direkt an das DB Reisezentrum in München-Pasing wenden oder Sie rufen die kostenfreie Automatenhotline an: 0800-2886644. Freundliche Grüße /ki