Frage beantwortet

2 Tickets mit dem gleichen Namen

Hallo, ich habe 2 online-Tickets gekauft, einmal für 1 Person (mein Name steht drauf) und einmal für 5 Personen (da steht auch mein Name drauf), weil ich nicht auf einmal für 6 personen buchen konnte. Es handelt sich um die gleiche Fahrt mit dem IC-Bus nach Prag. Ist das jetzt ein Problem, dass auf beiden Tickets mein Name steht? Also im Klartext: es reisen insgesamt 6 Personen (5 + ich). Vielen Dank.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Es geht darum, dass ich dann 2 Tickets hätte, ich kann aber nicht doppelt reisen. Es geht doch darum, Missbrauch zu verhindern, das wäre doch in diesem Fall gar nicht möglich, ich reise auch mit. Das war auch eben die Frage in diesem Bestell-Vorgang: Reisen Sie auch mit? Die Frage habe ich beide male mit ja beantwortet und deshalb steht auch auf beiden Tickets mein Name drauf. Ich benötige aber natürlich nur ein Ticket. Wir reisen alle 6 Personen zusammen.

Hallo Pavla,

Sie reisen aber nicht auf beiden Tickets mit. Hier bleibt Ihnen nur die Möglichkeit, eines der Tickets zu stornieren und es auf den Namen eines der anderen Reisenden auszustellen. /ti