Diese Frage wartet auf Beantwortung

was geschieht mit gefundenem Geld, das nicht abgeholt wird?

wenn ich Geld auf Bahngelände finde und es abgebe. Meine Frage was geschieht damit, wenn es nicht abgeholt wird?

gefundenesGeld
gefundenesGeld

gefundenesGeld

Ebene
0
22 / 100
Antworten

gefundenesGeld
gefundenesGeld

gefundenesGeld

Ebene
0
22 / 100
das ist gut zu wissen, dann werde ich kein Geld bei der Bahn abgeben, sondern bei einem städtischen Fundbüro, denn da bekomme ich bei Nichtabholung nach sechs Monaten den gesamten Betrag ausgehändigt.

Ich glaube, dass Sie, auf dem Bahngelände gefundene Sachen, an das Verkehrsunternehmen abgeben müssen. Das örtliche Fundbüro ist wahrscheinlich nicht zuständig.

gefundenesGeld
gefundenesGeld

gefundenesGeld

Ebene
0
22 / 100
da mag schon sein, ich muss ja nicht grad die genaue Fundstelle angeben, falls ich mal Geld finden würde.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
3
2711 / 5000
Falls Sie falsche Angaben bzgl. des Fundorts machen, dürften Sie sich vermutlich strafbar machen. Durch die falsche Angaben sorgen Sie dafür, dass das Geld dem echten Eigentümer nicht mehr zugeordnet werden kann, wenn der sich meldet. Zumal der sich wohl auch bei der Bahn melden würde, wenn der es in der Bahn oder im Bahnhof verloren hat. D.h. Durch falsche Angaben erschleichen die sich das Geld auf betrügerische Art und Weise.