Diese Frage wartet auf Beantwortung

Live Übertragung aus dem Zug?

Hi,ich denke,dass diese Frage evtl. sehr komisch klingt,aber es ist so,dass ich auf Youtube oft Live Übertragungen vom Flughafen,Bahnhof etc mache.Nun kamen meine Zuschauer auf die Idee,dass ich evtl aus dem Zug so etwas machen könnte ich fahre am 20.7 mit dem ICE nach Basel würde das Internet der 1.Klasse reichen um so etwas zu machen denn ich will dies die ganze fahrt machen da ist das internet meines handys in ca. 1-2 stunden fertig die fahrt geht aber ca 7 stunden

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei einem max. Upload von 50 MBit? Eher sinnfrei.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Davon mal abgesehen - wer hat wohl auf das Generve im Zug Lust? Und Persönlichkeitsrechte sind wahrscheinlich auch nicht so Ihr Thema?

Hallo KaanMagZüge,

für eine solche Liveübertragung ist das WLAN in unseren ICE nicht ausgelegt. Da dies in meinen Augen auch eher einen kommerziellen Nutzen hat, wäre ohnehin eine Genehmigung notwendig. /ma