Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard-Punkte für minderjährige Kinder erwerben - aber mit meiner Kontoverbindung?

Ich versuche, auf dem Bahn.de Account meines minderjährigen Sohnes MEINE, d.h. nicht unter dem Namen des Account-Eigentümers, eine Kreditkarte oder sonstige Zahlungsmöglichkeit einzurichten. Hintergrund meiner Frage (die schon mal gestellt wurde, aber auch da kam ich nicht weiter). Er fährt viel Bahn und ich würde gerne diese Fahren im bonus-Programm berücksichtigt sehen. Es geht mir darum, dass 1. über die Webseite gebuchte Fahrkarten auf den Namen meines Sohnes 2. von meinem Konto bezahlt und 3. dem bonus-Programm seiner BC gutgeschriebn werden können. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Ganz herzlichen Dank.

Carlchen
Carlchen

Carlchen

Ebene
0
66 / 100
Antworten

Hallo Carlchen,

bitte stellen Sie Nachfragen unter dem Ursprungsthread, so können alle User das Thema verfolgen und den Zusammenhang erkennen.
Es ist wirklich am besten, Sie nehmen die Buchung über Ihr bahn.de-Konto vor und wählen dann Buchung für Dritte (Eine andere Person (ich reise selbst nicht mit)) aus. Im Schritt Zahlung können Sie dann angeben, dass Punkte gesammelt werden sollen und die entsprechende BahnCard-Nummer. Ihres Sohnes. Allerdings ist dies dann bei jeder Buchung erneut vorzunehmen. /ma

Carlchen
Carlchen

Carlchen

Ebene
0
66 / 100
Danke für den Tipp. Leider ist es nicht möglich, unter einer anderen BC-Nummer als der eigenen Punkte zu sammeln. Das System akzeptiert eine "Fremde" Nummer nicht. Wenn das doch geht, bitte ich um Info, wie.

Hallo Carlchen,

ich habe soeben einfach mal eine Buchung durchgeführt und eine andere Nummer als die eigene beim Sammelwunsch angegeben. Es kam hier nicht zu einer Fehlermeldung und ich konnte das Ticket problemlos buchen. /ti