Diese Frage wartet auf Beantwortung

Tagesticket Niederlande, brauche dringend Hilfe?

Hallo, ich weiß mein Beitrag hat nichts mit der DB zu tun, aber ich wohne im Grenzgebiet direkt an der Grenze zu Holland und es gab nun in Holland bei Albert Heijn Tagfahrkarten für 15 Euro mit denen man durch ganz Holland fahren kann (ausgenommen IC,ICE und Thalys) Nun wollten wir morgen nach Amsterdam mit dem Zug und von Sittard aus geht das nur mit dem IC und wir wollen nichts dazubezahlen. Auf der holländischen Bahnseite finde ich auch von Eindhoven aus nur IC Züge und auf der DB Seite kann ich ja eingeben, dass ich nur Nahverkehrzüge haben möchte und das klappt auch mit dem Regionalexpress bis nach Amsterdam von Eindhoven aus. Ich bin mir nun nicht sicher ob man damit dann wirklich fahren kann, auf den Tickets steht nur dass man nicht mit IC und sämtlichen Zügen fahren kann..
Aber RegionalExpress ist doch dann ein deutscher zug oder nicht? Aber wenn ich auf Tickets klicke kommt dort Auslandstarif. Ich verstehe das irgendwie nicht so. :-D

Antworten

Hallo Hannahx3,

tut mir leid, aber ein Produkt Albert Heijn Tagfahrkarten kenne ich nicht. Sollte dies ein Produkt der NS sein, so bitte dorthin wenden. /ma

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Kein Problem:

https://www.ah.nl/ns

Normale IC können damit ohne Zuschlag benutzt werden, nur für ICE und IC direkt ist ein Zuschlag erforderlich:

http://www.ns.nl/reisinformatie/bijzondere-trajecten/inte...