Frage beantwortet

Kann ich an ein ICE Ticket ein Anschlussticket für denselben Zug kaufen, um eine Station weiter zu fahren?

Am Montag fahre ich von Hamburg HBF nach Göttingen. Nun möchte ich jedoch eine Station weiter bis Kassel-Wilhelsmhöhe mit demselben Zug fahren. Neue Fahrkarten kosten online knapp 20€. Ist es möglich z.B. beim Begleitpersonal eine Art Anschlussticket zu kaufen?
LG und vielen Dank im Voraus!

MajoPo
MajoPo

MajoPo

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Eine Art "Anschlussticket" wie es sie im Nahverkehr in vielen Verkehrsverbünden gibt, ist im ICE nicht möglich. Sie müssen ein ganz normales Ticket für Göttingen-Kassel kaufen - was mit etwa 20€ zu Buche schlägt.
Falls Sie ein Flexpreisticket für Hamburg-Göttingen haben, sollten Sie prüfen, ob eine Stornierung des Tickets HH-GÖ und anschließende Neubuchung HH-KS evtl. günstiger ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Der Flexpreis für die Strecke liegt bei 21,50€.
Günstiger gehts nur wenn Sie einen Sparpreis buchen, der dann 19,90€ jeweils ohne BahnCard.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Eine Art "Anschlussticket" wie es sie im Nahverkehr in vielen Verkehrsverbünden gibt, ist im ICE nicht möglich. Sie müssen ein ganz normales Ticket für Göttingen-Kassel kaufen - was mit etwa 20€ zu Buche schlägt.
Falls Sie ein Flexpreisticket für Hamburg-Göttingen haben, sollten Sie prüfen, ob eine Stornierung des Tickets HH-GÖ und anschließende Neubuchung HH-KS evtl. günstiger ist.