Frage beantwortet

Ich möchte ein BahnCard Abo verschenken und bezahlen. Geht das nur am Schalter und muss der Beschenkte vor Ort sein?

Ich möchte meiner Enkelin zum bevorstehenden 18.Geburtstag eine My BahnCard schenken und die Kosten für das Abo von meinem Konto abbuchen lassen.
Ich habe in diesem Forum bereits gefunden, dass eine Bestellung Online über meinen eigenen Account nicht funktioniert, man müsse gemeinsam an einen DB Schalter gehen.
Nun wohnt meine Enkelin aber in einem anderen Bundesland, so dass das momentan nicht möglich ist. Könnte ich mir eine Kopie ihrer Papiere schicken lassen und damit für sie am Schalter die BahnCard beantragen?
Und wie stelle ich sicher, dass das Geld jährlich von meinem eigenen Konto abgebucht wird?

AnneSN71
AnneSN71

AnneSN71

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo AnneSN71, es ist nicht möglich, dass Sie eine BahnCard für eine andere Person bestellen bzw. auch von Ihrem Konto abbuchen lassen. Sie dürfen Ihrer Enkelin gerne ein Geschenkgutschein mit einem bestimmten Wert zukommen lassen, damit sie sich am Schalter dafür eine My BahnCard bestellt. Wenn die BahnCard nicht fristgetrecht gekündigt wird, erhält Ihre Enkelin dann automatisch eine neue BahnCard mit Rechnung. Ggf. können Sie dann die Rechnung für sie übernehmen. /fi

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Auch das ist aus rechtlichen leider nicht möglich, ihre Enkelin muss schon dabei sein.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo AnneSN71, es ist nicht möglich, dass Sie eine BahnCard für eine andere Person bestellen bzw. auch von Ihrem Konto abbuchen lassen. Sie dürfen Ihrer Enkelin gerne ein Geschenkgutschein mit einem bestimmten Wert zukommen lassen, damit sie sich am Schalter dafür eine My BahnCard bestellt. Wenn die BahnCard nicht fristgetrecht gekündigt wird, erhält Ihre Enkelin dann automatisch eine neue BahnCard mit Rechnung. Ggf. können Sie dann die Rechnung für sie übernehmen. /fi