Frage beantwortet
Ich möchte meiner Enkelin zum bevorstehenden 18.Geburtstag eine My BahnCard schenken und die Kosten für das Abo von meinem Konto abbuchen lassen.
Ich habe in diesem Forum bereits gefunden, dass eine Bestellung Online über meinen eigenen Account nicht funktioniert, man müsse gemeinsam an einen DB Schalter gehen.
Nun wohnt meine Enkelin aber in einem anderen Bundesland, so dass das momentan nicht möglich ist. Könnte ich mir eine Kopie ihrer Papiere schicken lassen und damit für sie am Schalter die BahnCard beantragen?
Und wie stelle ich sicher, dass das Geld jährlich von meinem eigenen Konto abgebucht wird?
Hallo AnneSN71, es ist nicht möglich, dass Sie eine BahnCard für eine andere Person bestellen bzw. auch von Ihrem Konto abbuchen lassen. Sie dürfen Ihrer Enkelin gerne ein Geschenkgutschein mit einem bestimmten Wert zukommen lassen, damit sie sich am Schalter dafür eine My BahnCard bestellt. Wenn die BahnCard nicht fristgetrecht gekündigt wird, erhält Ihre Enkelin dann automatisch eine neue BahnCard mit Rechnung. Ggf. können Sie dann die Rechnung für sie übernehmen. /fi
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich
Weitere Antworten
Auch das ist aus rechtlichen leider nicht möglich, ihre Enkelin muss schon dabei sein.
Hallo AnneSN71, es ist nicht möglich, dass Sie eine BahnCard für eine andere Person bestellen bzw. auch von Ihrem Konto abbuchen lassen. Sie dürfen Ihrer Enkelin gerne ein Geschenkgutschein mit einem bestimmten Wert zukommen lassen, damit sie sich am Schalter dafür eine My BahnCard bestellt. Wenn die BahnCard nicht fristgetrecht gekündigt wird, erhält Ihre Enkelin dann automatisch eine neue BahnCard mit Rechnung. Ggf. können Sie dann die Rechnung für sie übernehmen. /fi
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
mit Ihrer Unterstützung möchten wir die Service-Community weiter verbessern und Sie als Nutzer gerne besser kennenlernen. Wir freuen uns daher, wenn Sie sich ca. fünf Minuten Zeit nehmen, um an unserer Online-Umfrage zur Service-Community teilzunehmen.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community