Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket wird jetzt billiger angeboten?

Ich habe am 31.5.2017 ein Gruppenticket Düsseldorf-Lüneburg und zurück für 752 Euro gekauft. Jetzt wird das gleiche Ticket für 560 Euro angeboten. Wie kann das sein? Sie locken mit Frühbucherpreisen und dann muss man fest stellen, das es billiger statt teurer wird.
Ich bitte um Information, wie ich den Preisunterschied erstattet bekommen kann. Oder bleibt mir nur das Ticket zu stornieren und neu zu buchen??
Danke im voraus für die Antwort

Birgit63
Birgit63

Birgit63

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
1. Ticket zum neue Preis buchen.
2. Altes Ticket kostenpflichtig stornieren
Wenn die gekaufte Milch eine Woche später weniger kostet, Gibt es auch kein Geld zurück.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Wie kann das sein?"
-> Zumindest am Anfang ergibt sich der Preis durch die erwartete Nachfrage - weshalb an Tagen mit erwartbar hoher Auslastung der Preis von vornherein hoch ist. An Tagen mit erwartbar hoher Auslastung werden niedrige Preise gar nicht erst angeboten.
Je näher das Reisedatum rückt, desto mehr orientiert sich der Preis an der tatsächlichen Nachfrage. Da die Nachfrage in den letzten Tagen vor der Reise oft noch steigt (z.B. durch Spontanreisende), zieht der Preis in den letzten Tagen vor der Reise häufig an.
Umgekehrte Fälle gibt es auch, sind aber selten. Wenn die tatsächliche Nachfrage hinter der erwarteten Nachfrage zurückbleibt, kann sich der Preis auch nach unten entwickeln.
Das scheint bei Ihnen der Fall zu sein.

"Ich bitte um Information, wie ich den Preisunterschied erstattet bekommen kann."
-> Nur durch Stornierung und Neubuchung.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Birgit63,

abgesehen davon, dass Tickets nachgesteuert werden können, kann es auch sein, dass andere Reisende Ihre Tickets storniert haben und daher nun günstigere Angebot verfügbar sind. /di

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000