Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum besteht bereits eine Sperre für das Lastschriftverfahren?

Nachdem ich mir eine BahnCard gekauft habe, wollte ich das Lastschriftverfahren aktivieren. Dabei kommt es immer zu dieser Fehlermeldung:

"Ihrem Wunsch, Fahrkarten online per Lastschriftverfahren zu erwerben, können wir leider nicht entsprechen.
Es besteht bereits eine Sperre bzgl. des telefonischen Fahrkartenverkaufs im ReiseService für das Lastschriftverfahren.
Zur Klärung dieser Angelegenheit wenden Sie sich bitte an das Serviceteam Forderungsmanagement."

An das Servieteam habe ich mich bereits gewendet, aber keine Rückmeldung bekommen...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ku1ppana
Ku1ppana

Ku1ppana

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn der Kontaktversuch erfolglos ( einie Tage her ) .. ?

Würde ich sagen, wende Dich bitte mal an den Kundendialog.

DB Fernverkehr AG
Kundendialog
Postfach 10 06 13
96058 Bamberg
Tel.: 01806 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Mail: kundendialog@bahn.de

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
An der Kontaktaufnahme zu diesem ominösen Serviceteam sind auch schon andere gescheitert...
https://www.dobschat.de/bitte-melde-dich-serviceteam-ford...

Hallo Ku1ppana,

wenn Sie sich mit den Kollegen vom Forderungsmanagement in Verbindung gesetzt haben, dann meldet dieses sich auch bei Ihnen. Bitte haben Sie Geduld.
Der Kundendialog, den Elmaran anspricht, ist hier nicht der richtige Ansprechpartner. Allerdings erreichen Sie über diese Rufnummer auch den Online-Service.
Zur Klärung können Sie sich an den BahnCard-Service wenden. Die Rufnummer steht auf der Rückseite der BahnCard.

@Benutzerin Zunächst einmal ist der Artikel mehr als veraltet und dann kommt es auch ganz auf das Eingangsvolumen bei den Kollegen an. Wenn mehr Anfragen dort vorliegen, kann es durchaus auch etwas dauern, bis man eine Rückmeldung erhält. Dennoch bekommt man eine Antwort von den Kollegen. /di