Diese Frage wartet auf Beantwortung

19,00€ Ticket wo erhalte ich die bezw. auch online, möglich?

mein Sohn möchte am 27.07.2017 von Lohr a. Main nach Appenweier Ortenau fahren mit dem 19,00€ Ticket. Frage wie mache ich das?

Sommerpalast
Sommerpalast

Sommerpalast

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können im Sparpreisfinder suchen.
https://www.bahn.de/p/view/index.shtml

Allerdings vermute ich, dass es für die Strecke keine 19,90 Euro Tickets gibt, da Nahverkehr dabei ist und die billigen Sparpreise nur von Fernbahnhof zu Fernbahnhof gelten.

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Das wird leider nicht gehen, weil es sich bei den "19-Euro-Tickets" (= Sparpreis Aktion) um ein Angebot des DB-Fernverkehrs (= ICE- und IC-/EC-Züge) handelt. Die Nutzung von Nahverkehrszügen (IRE, RE, RB, S sowie Nahverkehrszüge anderer Bahnunternehmen) ist damit nicht möglich und sowohl Lohr als auch Appenweier sind nicht mit dem DB-Fernverkehr zu erreichen. Es ist also immer wichtig, die Angebotskonditionen genau durchzulesen und nicht nur auf den werbewirksamen Preis zu schauen.

Ich habe Ihren Reisewunsch mal geprüft und bin auf 29,90 Euro als günstigsten Sparpreis gekommen. Sollte Ihr Sohn über eine BahnCard-25 verfügen, verringert sich dieser Preis um 25 % auf 22,40 Euro. Sie können das relativ einfach selbst auf http://www.bahn.de nachvollziehen und buchen oder Sie gehen einfach zu Ihrem nächstgelegenen DB-Reisezentrum oder Reisebüro mit DB-Agentur (z. B. DB-Agentur Lohr, Inh. Christian Schürger, Bahnhofstraße 45, 97816 Lohr). Auch die DB-Buchungshotline (0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn, 20 ct/Anruf aus dem Festnetz) ist ein Weg, um an den Fahrschein zu kommen.

Ich wünsche Ihrem Sohn eine gute Reise!

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Ich möchte der Vollständigkeit halber noch ergänzen, daß es die Sparpreise ab 19,90 Euro für Strecken bis rund 250 km Entfernung auch für Verbindungen inkl. Nahverkehr gibt. Voraussetzung dafür ist aber immer, daß zumindest eine Teilstrecke mit ICE, IC oder EC zurückgelegt wird.

Sollte, auch beim reinen Fernverkehrs-Angebot "Sparpreis Aktion" der Zusatz +City hinter dem Start- und/oder Zielort erscheinen (nur bei Großstädten möglich) , kann dort innerhalb des Geltungsbereichs der City-Ticket-Funktion auch der Nahverkehr benutzt werden.

Guten Morgen Sommerpalast,

wie ich sehe, konnten Ihnen Benutzerin und ThomasDenkel bereits weiterhelfen. Falls noch Fragen offen sind, einfach fragen. /fi