Frage beantwortet

kann ich online für einen freund europa-special buchen und welche unterlagen brauche ich ?as

Ein Freund möchte mich besuchen ... und kann ich für ihn ein ticket von frankfurt nach bologna europa-special buchen ... ??? Welche Unterlagen brauche ich und wo kann ich die eingeben....
Habe es versucht , aber nirgendwo einen hinweis gelesen ob ich der reisende wäre oder jemand anderes

Manfredffm
Manfredffm

Manfredffm

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Manfredffm,

wenn Sie online ein Sparpreis Europa Italien buchen möchten, kommt es ganz darauf an, ob es online buchbar ist. Auf Grund von Auslandstarifen kann es nämlich sein, dass die Buchung über den personenbedienten Verkauf (DB Reisezentrum, telefonischer DB Reise-Service oder Reisebüros mit DB-Lizenz) erforderlich ist, so wie es ThomasDenkel bereits anspricht.

Ob ein Sparpreis Europa Italien online verfügbar ist, können Sie hier heraussuchen. Wenn Sie für einen Dritten buchen, dann müssen Sie sein Alter angeben, sowie seine persönlichen Daten. Für letzteres wählen Sie im Schritt "Ticket & Optionen" bei Online-Ticket "Eine andere Person (ich reise selbst nicht mit)" aus und geben seine persönlichen Daten ein. /di

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Ich habe es gerade versucht und kann aktuell gar kein Europa-Spezial-Angebot bzw. keinen Sparpreis Europa von Frankfurt (Main) nach Bologna finden. Eventuell wird dieser für diese Verbindung gar nicht angeboten oder nur nicht online. Fragen Sie doch sicherheitshalber mal im nächsten DB-Reisezentrum oder in einem Reisebüro mit DB-Agentur nach, oder telefonisch bei der DB-Buchungshotline.

Grundsätzlich ist für das Ausstellen des Onlinetickets nur die Angabe des Namens und des Alters vom Reisenden nötig, der dann ein Ausweisdokument (am besten den Personalausweis) zwecks Kontrolle im Zug dabei haben muß. Falls Ihr Freund eine BahnCard hat, müssen Sie noch wissen welche (25 oder 50) und dies bei der Buchung mit angeben, um die entsprechende Ermäßigung zu bekommen. Auch die BahnCard muß dann im Zug mitgeführt werden.

Hallo Manfredffm,

wenn Sie online ein Sparpreis Europa Italien buchen möchten, kommt es ganz darauf an, ob es online buchbar ist. Auf Grund von Auslandstarifen kann es nämlich sein, dass die Buchung über den personenbedienten Verkauf (DB Reisezentrum, telefonischer DB Reise-Service oder Reisebüros mit DB-Lizenz) erforderlich ist, so wie es ThomasDenkel bereits anspricht.

Ob ein Sparpreis Europa Italien online verfügbar ist, können Sie hier heraussuchen. Wenn Sie für einen Dritten buchen, dann müssen Sie sein Alter angeben, sowie seine persönlichen Daten. Für letzteres wählen Sie im Schritt "Ticket & Optionen" bei Online-Ticket "Eine andere Person (ich reise selbst nicht mit)" aus und geben seine persönlichen Daten ein. /di