Diese Frage wartet auf Beantwortung

Portal im ICE funktioniert nicht

Im ICE 787 Richtung München funktioniert zwar das WLAN, aber man kann den Server des Portals Nicht erreichen. Dementsprechend kann man auch kein Maxdome onboard nutzen.
Gibt es Ansprechpartner, an die man sich wenden kann?

George206
George206

George206

Ebene
0
11 / 100
Antworten

George206
George206

George206

Ebene
0
11 / 100
Auch mit der Weiterleitung wird der Server nicht erreicht..

DrWK
DrWK

DrWK

Ebene
0
11 / 100
Habe das Problem neuerdings öfter, zuletzt im ICE 881 am 04.07.17 Kassel-Nürnberg,
davor im ICE 672, Kassel-Hamburg und ICE 882 Hamburg-Nürnberg auf gesamter Strecke!

Mitteilung der Zugbegleiter: Tut uns Leid, geht nicht / mal wieder nicht / passiert in letzter Zeit häufiger.
Insbesondere durch die Rhön macht das richtig Freude, denn die Mobil-Möglichkeiten sind m.E. deutlich schlechter als sie früher schon waren.
Dass WLAN im Preis inkludiert, scheint niemanden zu interessieren... Schade! IT-Wüste Germany!!

Hallo George206,

leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, warum das WLAN im gestrigen ICE 787 nicht funktioniert hat. Manchmal hilft ein Neustart des Endgerätes. Wenn Ihnen das bei Ihrer nächsten Fahrt noch einmal auffällt, dann teilen Sie uns bitte auch die Wagennummer mit, damit wir es weiterleiten können. /fi

AHA
AHA

AHA

Ebene
0
26 / 100
Hallo,

da George nach dem ICE-Portal und nicht dem WLAN gefragt hat möchte ich diese Frage auch nochmal aufgreifen bzw. neu stellen. Sitze gerade im ICE 628 von München nach Dortmund und seit 2,5 Stunden wird folgendes angezeigt: "Leider ist das ICE Portal im Augenblick nicht erreichbar. Wir bitten Sie um etwas Geduld."

Da es letzten Sonntag im ICE von Hamburg nach München auch nicht funktioniert hat, stellt sich mir die Frage, ob es z.Z. abgeschaltet ist!?

Nochmal zur Klarstellung: Das WLAN funktioniert, es geht mir wie bei der ursprünglichen Frage um das ICE-Portal!

P.S. Unterschiedliche Geräte (Laptop, Smartphone) sowie Neustart haben kein anderes Ergebnis gebracht.

Hallo AHA,

tut mir leid, wenn das ICE-Portal heute nicht erreichbar war. In der Regel liegt dies an einer Störung im WLAN. Wie ich herauslese, war dies bei Ihnen heute aber nicht so. Selbstverständlich gebe ich diese Meldung auch weiter. Besser wäre es, Sie geben dies gleich an den mobilen Service oder melden es auf unseren Social Media- Kanälen Twitter oder Facebook. Hier in der Community sollen Kunden Kunden helfen. /ma