Frage beantwortet

Warum Zwangsabo für Bahncard

Hallo Bahn,

warum bin ich als Kunde gezwungen die Bahncard als Abo abzuschließen?
Wenn ich diesen "Service" nutzen möchte dann könnte die Bahn den auch optional anbieten, also bei der Bestellung der Bahncard ein Haken "Abo ja/nein".

Für Geschäftskunden geht das auch, für mich ist es nicht nachvollziehbar warum Privatkunden diese Option vorenthalten wird.

Vielen Dank.

Matthias42
Matthias42

Matthias42

Ebene
0
0 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich finde das auch nicht unbedingt kundenfreundlich.
Aber es besteht ja die Möglichkeit, die Bahncard sofort wieder zu kündigen. Das ist eigentlich nicht kompliziert und die Bahn ist da auch nicht 'hinterhältig'.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich finde das auch nicht unbedingt kundenfreundlich.
Aber es besteht ja die Möglichkeit, die Bahncard sofort wieder zu kündigen. Das ist eigentlich nicht kompliziert und die Bahn ist da auch nicht 'hinterhältig'.