Frage beantwortet

Gültigkeit Flexticket (Einfache Fahrt, Verlauf über zwei Tage mit Unterbrechung)

Hi liebe Community, ich möchte mit einem Flexticket von Donnerstag nach Hamburg fahren. Dabei würde ich am Donnerstag losfahren und mit Aufenthalt in Frankfurt buchen. Da ich noch unsicher bin ob ich Freitag oder spontan Samstag weiterfahre hatte ich geplant den Aufenthalt mit 24 Stunden zu buchen. Die Weiterfahrt ab Frankfurt stünde also auf dem Ticket erst ab Freitag.

Nun meine Frage: Normalerweise darf man bei einer Strecke über 100km ja auch noch den gesamten Folgetag fahren. Bedeutet dies, dass ich so auch noch am Samstag mit dem Flexticket fahren dürfte?

  • Karlsruhe -> Frankfurt (Donnerstag)
  • 24 Stunden Aufenthalt (gebucht)
  • Frankfurt -> Hamburg (Freitag)

Alles stünde so auf einem Ticket.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. :)

Viele Grüße

Wiebke1234
Wiebke1234

Wiebke1234

Ebene
0
4 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Nun meine Frage: Normalerweise darf man bei einer Strecke über 100km ja auch noch den gesamten Folgetag fahren. Bedeutet dies, dass ich so auch noch am Samstag mit dem Flexticket fahren dürfte?"
-> Nein.

Aus den Beförderungsbedingungen:
Die Geltungsdauer endet bei einer Entfernung bis 100 km um 3.00 Uhr des auf den Geltungstag folgenden Tages, bei einer Entfernung über 100 km um 3:00 Uhr am zweiten auf den Geltungstag folgenden Tag.

KA-HH sind über 100km.
Erster Geltungstag = Donnerstag
Erster auf den Geltungstag folgender Tag = Freitag
Zweiter auf den Geltungstag folgender Tag = Samstag
Gültigkeitsende also Samstag 3 Uhr früh.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Nun meine Frage: Normalerweise darf man bei einer Strecke über 100km ja auch noch den gesamten Folgetag fahren. Bedeutet dies, dass ich so auch noch am Samstag mit dem Flexticket fahren dürfte?"
-> Nein.

Aus den Beförderungsbedingungen:
Die Geltungsdauer endet bei einer Entfernung bis 100 km um 3.00 Uhr des auf den Geltungstag folgenden Tages, bei einer Entfernung über 100 km um 3:00 Uhr am zweiten auf den Geltungstag folgenden Tag.

KA-HH sind über 100km.
Erster Geltungstag = Donnerstag
Erster auf den Geltungstag folgender Tag = Freitag
Zweiter auf den Geltungstag folgender Tag = Samstag
Gültigkeitsende also Samstag 3 Uhr früh.