Frage beantwortet

Sparpreis Online-Ticket Startbahnhof?

Hallo,
ich habe 2 Online-Sparpreis Tickets gebucht und hierbei auf die Schnelle ab Berlin-Hbf anstatt Berlin Südkreuz (ein Bahnhof vorher) eingegeben. Im grauen Feld des Online-Tickets steht aber Hinfahrt-->Berlin--> Frankfurt, etwas tiefer allerdings auch Über: H: B-Hbf 7:23 ..... Es stellt sich mir die Frage, ob wir auch ab Berlin-Südkreuz starten dürfen, oder auch nicht. Ich komme mit der "Gleichstellungstabelle" einfach nicht klar, da diese ja nicht im Umkreis von 100 km gelten soll und trotzdem diverse Berliner Bahnhöfe aufgeführt sind. Ferner finde ich keine Antwort auf die Frage, ob ich z. B. die Berliner S-Bahn zur Anfahrt zum Anfangsbahnhof nutzen darf? Vielen Dank im Voraus.

Dummi
Dummi

Dummi

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Es stellt sich mir die Frage, ob wir auch ab Berlin-Südkreuz starten dürfen"
-> Ja

" Ich komme mit der "Gleichstellungstabelle" einfach nicht klar, da diese ja nicht im Umkreis von 100 km gelten soll und trotzdem diverse Berliner Bahnhöfe aufgeführt sind. "
-> Das bedeutet, dass die Gleichstellungstabelle nur dann gilt, wenn man eine Reise von mehr als 100km macht. Das ist bei Berlin-Frankfurt ja erfüllt.

"Ferner finde ich keine Antwort auf die Frage, ob ich z. B. die Berliner S-Bahn zur Anfahrt zum Anfangsbahnhof nutzen darf?"
-> Ja, darf man.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Es stellt sich mir die Frage, ob wir auch ab Berlin-Südkreuz starten dürfen"
-> Ja

" Ich komme mit der "Gleichstellungstabelle" einfach nicht klar, da diese ja nicht im Umkreis von 100 km gelten soll und trotzdem diverse Berliner Bahnhöfe aufgeführt sind. "
-> Das bedeutet, dass die Gleichstellungstabelle nur dann gilt, wenn man eine Reise von mehr als 100km macht. Das ist bei Berlin-Frankfurt ja erfüllt.

"Ferner finde ich keine Antwort auf die Frage, ob ich z. B. die Berliner S-Bahn zur Anfahrt zum Anfangsbahnhof nutzen darf?"
-> Ja, darf man.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Besonders verständlich ist diese Gleichstellungstabelle leider wirklich nicht.
Ich verstehe es so, dass Sie wenn nur "Berlin" auf dem Ticket steht, von/zu jedem der in der Spalte daneben aufgeführten Berliner Bahnhöfe losfahren können.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, aber nur, wenn die Reise über eine Entfernung von mindestens 100km geht.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Ja, aber nur, wenn die Reise über eine Entfernung von mindestens 100km geht."

Ja, das haben Sie in der Tabelle mal wieder sehr verständlich formuliert. :-(
Aber wie Sie bereits geschrieben haben: für Berlin - Frankfurt trifft das ja zu.